Was macht ihr alles bewusst nicht vor euren Kindern?

vom 26.05.2020, 17:38 Uhr

Was man vor den Kindern alles machen will und was nicht, kann in der Regel jedes Paar für sich entscheiden. Es kommt ja immer auch auf die Kinder und auf das Alter an. Viele Eltern entscheiden sich aber dazu, manche Sachen bewusst nicht vor den Kindern zu machen, um diesen beispielsweise kein schlechtes Vorbild zu sein.

Es ist ja normal, dass man beispielsweise keine Schimpfwörter vor den Kindern benutzt oder sich nicht vor ihnen streiten will. Manche trinken vor den Kindern aber auch keinen Alkohol, rauchen nicht und essen nur wenige Süßigkeiten. Eine Bekannte von mir macht das so, zumindest wenn die Kinder da sind. Stattdessen macht sie das alles heimlich. Sobald die Kinder nicht da sind, nascht sie hemmungslos und raucht dann auch die eine oder andere Zigarette. Wie macht ihr das?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich nasche vor meinen Kindern, ebenso mache ich aber auch Sport und esse gesunde Sachen. Das gehört ja auch zum Leben dazu. Ebenso trinke ich vielleicht mal ein Glas mit, wenn Besuch da ist und sie noch wach sein dürfen. Das ist extrem selten und normalerweise trinken wir auch nur, wenn wir in der alten Heimat mit Freunden weggehen, was aber daran liegt, dass wir zu Hause eher selten mal etwas trinken, wirklich nur bei Besuch. Das können die Kinder dann aber auch sehen.

Die Sachen sind ja nicht aus der Welt nur weil man Kinder hat und ich finde, dass meine Kinder ruhig sehen können, dass man das machen kann, aber nicht jeden Tag. Streiten ist so eine Sache, die ich nicht vor dem Kind machen wollte, aber es kommt vor, dass man sich mal etwas uneinig ist und das dann ausdiskutiert. Streiten würde ich das nun auch nicht nennen, so einen richtigen Streit hatten wir auch ewig nicht mehr, aber diskutieren machen wir schon. Die Kinder sehen dann aber auch, dass wir argumentieren, Standpunkte klar machen und uns deswegen auch nicht hassen oder so.

Ebenso bekommen sie auch mit, dass wir uns lieb haben, weil wir uns vor ihnen auch küssen, was ja manche auch nicht so machen. Ich finde man sollte nur sexuelle Dinge oder Dinge, die nicht dem Alter des Kindes entsprechen nicht vor den Kindern machen und besprechen, aber das normale Leben gehört einfach dazu und sollte man nicht verstecken.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^