Was ist das Besondere an einem intelligenten Notizbuch?

vom 25.05.2020, 18:01 Uhr

Neulich bin ich auf ein besonderes Notizbuch gestoßen. Allerdings leuchtet mir der Sinn nicht so ganz ein, außer dass man Papier spart und es eventuell umweltfreundlicher ist, was ich allerdings aufgrund des Materials auch bezweifle. Man kann das, was man aufgeschrieben hat, scannen und in eine Cloud hinaufladen, dann alles wegwischen und die Seite neu beschreiben. Dasselbe könnte man doch auch mit Notizen auf Papier machen. Man kann alles abfotografieren und das Foto zum Beispiel auf Dropbox hochladen. Was ist der Vorteil dieser sogenannten intelligenten Notizbücher? Ist es mehr als ein kleines Whiteboard für unterwegs?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich skizziere ziemlich viel von Hand und bearbeite das dann später weiter digital, so etwas könnte man mit diesem Notizbuch wahrscheinlich auch machen. Normalerweise benutzt man dafür natürlich ein Tablet, aber wenn man das nur als Hobby betreibt und vielleicht noch nicht weiß, wie viel Zeit man damit wirklich verbringen wird, ist das natürlich erst mal deutlich günstiger.

Aber warum man so etwas für Notizen brauchen könnte weiß ich auch nicht. Es ist doch deutlich einfacher wenn man direkt auf dem Smartphone eine App für Notizen nutzt oder auf dem Laptop ein Schreibprogramm.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^