Mit was Obstbäume effektiv düngen?

vom 11.05.2020, 05:33 Uhr

Oftmals vergisst man beim jährlichen düngen die Obstbäume. Wir haben alle möglichen Bäume vom Apfel, Pflaume, Aprikose, Kirsche, Nashibirne, Pfirsich und Sharon. Jedoch sind wir uns nicht sicher ob und mit was wir die Bäume düngen sollen. Gibt es Unterschiede bei den Bäumen was den Bedarf betrifft? Mit was düngt ihr eure Bäume?

» timbo007 » Beiträge: 828 » Talkpoints: 21,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich verteile einfach Kompost auf dem Boden. Da kommen ja auch Gartenabfälle rein und das ist der Dünger, den die Bäume in der freien Natur auch bekommen. Also die Blätter, die im Herbst vom Baum fallen, bleiben da ja einfach liegen und verrotten und der Baum kann die Nährstoffe dann wieder aufnehmen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 24941 » Talkpoints: 159,37 » Auszeichnung für 24000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^