Kleidungsstücke erst dann bügeln, wenn man sie tragen will?

vom 05.05.2020, 18:20 Uhr

Ich bügle so gut wie nie. Die meisten meiner Kleidungsstücke muss man auch gar nicht bügeln, da sie keine Falten werfen und nicht knittern. Wenn die Sachen doch mal knittrig sein sollten, dann trage ich sie zumindest nicht zur Arbeit, sondern in meiner Freizeit. Damit ich mal zum Bügeleisen greife, muss ein Teil schon sehr zerknittert sein und wenn, dann muss ich es auch direkt anziehen wollen.

Dass ich nach dem Wäschewaschen direkt bügle, ist noch nie passiert und das kann ich mir bei mir auch nicht so recht vorstellen. Bügelt ihr Kleidungsstücke auch erst dann, wenn ihr sie tragen wollt oder macht ihr das direkt nach dem Wäschewaschen? Das macht meine Mutter nämlich immer und für sie gehört die Bügelarbeit quasi einfach zum Wäschewaschen dazu.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Natürlich bügle ich meine Sachen bevor ich sie zurück in den Schrank hänge. Ich fände es total umständlich wenn ich Morgens in meinem Schrank stehen würde und dann erst mal lange schauen müsste, was ich überhaupt anziehen kann und was nicht. Ich habe Morgens nämlich normalerweise nicht die Zeit um dann noch zum Bügeleisen zu greifen.

Da ich kein Plastik mehr kaufe habe ich schon eine ganze Reihe Kleidungsstücke, die gebügelt werden müssen, denn knitterfrei sind ja nur Kunstfasern. Aber wenn man die Sachen noch warm aus dem Wäschetrockner nimmt und direkt aufhängt hält sich die Arbeit in Grenzen. Und ich nehme die zusätzliche Arbeit gerne in Kauf für eine hochwertige Garderobe, in der ich mich wohl fühle.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^