Basilikum vertreibt Übelkeit

vom 02.05.2020, 16:52 Uhr

Als Gewürz kennt fast jeder von uns Basilikum, was auch ein leckeres Gewürz ist. Aber wer hat gewusst, dass Basilikum auch gegen Übelkeit hilft? In den Blättern stecken ätherische Öle und verschiedene Pflanzenstoffe, die gegen Übelkeit helfen sollen. Wenn der Magen rumort, einfach ein paar Blätter kauen. Ich habe es auch schon paar Mal probiert und bei mir hat es geholfen und ich finde es viel besser als eine Tablette. Welche „Geheimmittel“ gegen Übelkeit kennt ihr noch?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Übelkeit kann doch verschiedene Gründe haben und ich kenne ehrlich gesagt kaum jemand, der immer Basilikum bei sich umherstehen hat, falls ihm mal schlecht wird. Einen Versuch ist es natürlich immer Wert. Ich hatte selten mal Übelkeit einfach so, meist hatte es Gründe, weil ich beispielsweise zu wenig gegessen habe, mir den Magen verdorben habe oder Magen Darm hatte oder auch als ich schwanger war. Gerade als Schwangere bekommt man da tausende Ratschläge, aber wenn man immer brechend auf der Toilette hängt, dann kann man über solche Ratschläge nur noch schmunzeln.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ehrlich gesagt habe ich Basilikum noch nie gegessen bzw. gekaut wenn mir übel war. Mein Allrounder in solchen Fällen ist nämlich der Ingwer in Kombination mit meinem japanischen Minzöl. Außerdem trinke ich dann auch gerne einen Anis-Kümmel-Fencheltee. Basilikum habe ich zwar als Kräutertopf da, verwende ihn in der Regel aber nur wenn ich Tomaten-Mozzarella-Salat esse und wenn ich diesen esse darf es mir nicht schlecht sein.

Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass Basilikum durchaus seine Berechtigung im Heilpflanzen-Bereich hat. Ich habe zum Beispiel schon des öfteren gelesen, dass Basilikum gegen Haarausfall wahre Wunder bewirken kann.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^