Preisschild erst entfernen, wenn man die Sachen anzieht?

vom 28.04.2020, 13:57 Uhr

Die meisten meiner Kleidungsstücke wasche ich vor dem ersten Tragen nicht, auch wenn ich weiß, dass man das eigentlich tun sollte und dass das die meisten auch so handhaben. Von daher lasse ich manchmal die Preisschilder an meinen Sachen dran, wenn ich sie wegräume. Ich mache das nicht bewusst, aber oft vergesse ich das dann. Und im Normalfall merke ich das spätestens dann, wenn ich die Sachen auch anziehen will.

Allerdings ist es mir auch schon mal passiert, dass ich erst in der Uni oder auf der Arbeit gemerkt habe, dass noch irgendwo ein Preisschild dran war. Das war mir natürlich entsprechend unangenehm. Entfernt ihr Preisschilder sofort nach dem Kauf, wenn ihr wisst, dass ihr etwas behalten wollte oder macht ihr das auch eher erst dann, wenn ihr die Sachen auch anzieht oder benutzt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich gehöre zu den Leuten, die ihre Sachen vor dem Kauf immer waschen, von daher entferne ich dann natürlich auch die Preisschilder wenn ich ein Kleidungsstück neu gekauft habe. Mir passiert es höchstens mal, dass ich diese eingenähten Schilder mit der Waschanleitung vergesse zu entfernen. Sieht man zwar von außen nicht, stört unter Umständen aber beim Tragen.

Oder vor Kurzem habe ich einen Pullover second hand gekauft, der anscheinend nicht getragen wurden, und da waren noch diese Bändern neben dem Ausschnitt dran, die auf dem Bügel im Geschäft verhindern, dass der Pullover vom Bügel rutscht. Diesen Pullover habe ich zu Hause getragen und mich dann irgendwann gewundert was da für ein Band auf meiner Schulter hängt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich gehöre auch zu den Menschen die Kleidung generell vor dem ersten Tragen erst einmal waschen. Ich mag diesen Geruch der neuen Wäsche nicht und fühle mich generell einfach besser wenn ich weiß, dass es gründlich gewaschen wurde und nicht schon von x-Leuten vorher auch schon angetascht und anprobiert wurde. Aus dem Grund kommen die Preisschilder bei mir auch gleich weg, sobald ich die Kleidung bezahlt und nach Hause gebracht habe.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^