Was muss passieren, dass ihr während Telefonat auflegt?

vom 21.04.2020, 16:01 Uhr

Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass ich während eines Telefonats einfach so aufgelegt habe, ohne meinen Gesprächspartner vorzuwarnen. Allerdings ist das früher sicher schon vorgekommen. Mittlerweile telefoniere ich aber auch einfach nicht mehr viel, so dass es dazu in letzter Zeit nicht gekommen ist.

Was muss passieren, dass ihr während eines Telefonats einfach auflegt? Habt ihr das vielleicht schon einmal während eines Streits gemacht? Oder dann, wenn ihr in der Öffentlichkeit telefoniert habt, euch dann aber plötzlich und schnell anderen Sachen zuwenden musstet, die in dem Moment wichtiger waren und ihr keine Zeit hattet, dem Gesprächspartner die Situation zu erklären?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe das tatsächlich auch schon ewig nicht mehr gemacht und gesamt gesehen vielleicht auch nur 3 Mal. Das war alles im Streit, weil man sich falsch verstanden hat und die Stimmung dann hochgekocht ist. Abgesehen davon weiß ich heute aber einfach auch ein bisschen ruhiger zu sein und dann auch die passenden Worte zu finden, kann mich und meine Stimmung auch selber besser im Griff halten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich glaube ich habe in meinem ganzen Leben noch nie ein Telefongespräch mit Bekannten oder Verwandten einfach abgebrochen. Selbst wenn ich sauer bin dann sage ich vorher dass ich jetzt auflegen werde weil das Gespräch zum derzeitigen Zeitpunkt keinen Sinn macht bzw. ich erstmal eine Sendepause brauche. Zumindest ein "Tschüss" ist immer drin.

Mein Partner und auch meine Tochter sind allerdings so Charaktere die schnell auf 180 sind und da kommt es hin und wieder schon einmal vor dass sie einfach auflegen wenn das Gespräch in die falsche Richtung läuft und sie sauer sind. Ich kann das überhaupt nicht leiden und sage dann noch "Tschüss" ins Telefon auch wenn sie schon längst aufgelegt haben. Diese unhöfliche Angewohnheit kann ich ihnen aber auch nicht (mehr) abgewöhnen.

Anders sieht es bei mir allerdings aus wenn ich ein Telefongespräch von unerwünschten Gesprächspartnern bekomme. Hauptsächlich handelt es sich dabei um irgendwelche Umfragepanels oder Werbefirmen die mir irgendwelche Verträge von Zeitschriften oder ähnlichem aufquatschen wollen. Meine Gesprächspartner interessiert es da oft nicht, wenn ich ihnen erkläre dass ich kein Interesse an Abonnements habe.

Anfangs versuche ich das natürlich auch höflich zu sagen aber wenn diese dann nicht aufhören mit ihrem Überredungsversuch dann lege ich hin und wieder schon einfach auf. Mein Partner dagegen sagt nur "Kein Interesse" und legt einfach auf ohne irgendwelche Gegenantwort abzuwarten.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^