Wie Hunde in die Hochzeitsfeier einbinden?

vom 20.04.2020, 12:48 Uhr

Eine meiner Freundinnen ist eine Hundenärrin. Sie heiratet demnächst und möchte auch ihren Hundeclub zu ihrer großen Feier einladen. Sie kennt viele Leute, die einen Hund besitzen und möchte auch diese Haustiere zu ihrer Feier, vielleicht sogar zum Kirchgang, einbinden. Meine Freundin sammelt zurzeit noch Ideen, wie etwa die Hunde statt Blumenmädchen zu verwenden oder eine Kleiderordnung für die Tiere. Wie könnte man mehrere Hunde, die sich alle kennen und vertragen, kreativ in eine Hochzeitsfeier einbinden?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Zunächst einmal muss ja erst mal eine solche Feier zu Stande kommen können, denn momentan ist das ja nicht erlaubt. Abgesehen davon denke ich, dass man dem Hund möglichst den Stress ersparen sollte, der mit so einer Hochzeit verbunden ist.

Deswegen würde ich da jemanden abstellen oder engagieren, der sich um die Hunde kümmert. Ehrlich gesagt finde ich es vollkommen übertrieben Hunde in ein passendes Outfit zu stopfen. Die Ringe kann der Hund gerne bringen, aber das sollte man zumindest mal geübt haben und mit so vielen Menschen kann das auch nach hinten losgehen.

Letztendlich ist es auch eine Charakterfrage. Manchen Hunden macht Lärm uns Stress scheinbar nichts aus, anderen sehr viel. Da muss man sehen was möglich ist und was nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^