Wie versuchen, unbekannte Anrufer ausfindig zu machen?

vom 20.04.2020, 10:29 Uhr

Ich nehme ungern ab, wenn mich eine unbekannte Nummer auf meinem Smartphone anruft und ich gar keinen Anruf erwarte. Wenn es wirklich wichtig ist, ruft mich die Nummer später erneut an oder ich werde per SMS um Rückruf gebeten. Mein Smartphone zeigt aber auch immer an, aus welcher Stadt der Anruf kommt, so dass ich das auch in etwa einschätzen kann, wer mich anrufen könnte.

Ansonsten mache ich es aber auch gerne so, dass ich die Nummer einfach bei Google eingebe. Oft hatte ich damit schon Erfolg, genauso oft aber auch nicht, weil es keine Suchergebnisse gab. Wie versucht ihr, unbekannte Anrufer "ausfindig" zu machen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich nutze dann immer Google und gebe die Nummer dann dort ein. Wenn es eine Nummer ist, die in einem Telefonbuch steht oder die schon mal bemängelt wurde von anderen Menschen findet man ja dann auch die Lösung seines Problems dort. Allerdings gab es auch schon Nummern, die hat man dann nicht da gefunden und wenn die dann noch ein paar Mal anrufen, dann gehe ich auch ran und frage nach, wer das ist, wenn es beispielsweise eine Handynummer ist. In einem Fall hatte ein Freund die Nummer geändert und vergessen mir das mitzuteilen. So etwas klärt sich ja dann auch schnell.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wenn es Behörden oder Firmen sind hatte ich, nachdem ich die komplette Nummer nicht finden konnte, schon öfter Erfolg, wenn ich einige der letzten Ziffern entferne oder durch 0 ersetze. Denn oftmals gestalten die sich ja so: 040 2356-Nummer der Abteilung. Während die komplette Nummer zu zum Beispiel einem Sachbearbeiter nicht im Netz zu finden ist, findet man online meist zumindest die zentrale Durchwahl, oft in der Form 040 2365-0. Bei privaten Nummern bringt das natürlich nichts.

» Paulie » Beiträge: 554 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^