Toilettenpapier und Desinfektionsmittel zurückgeben?

vom 19.04.2020, 16:24 Uhr

In Australien kam es laut dem Artikel zu einer wirklich kuriosen Szene, die auch im Netz für Wirbel gesorgt hat. Dort hat ein Mann 150 Packungen Toilettenpapier sowie 150 Liter Desinfektionsmittel abgeben wollen. Es handelt sich wohl um jemanden, der es gehortet hat in Anbetracht der Coronazeit. Wofür, ob für wirtschaftliche Gewinne etc. steht soweit nirgendwo. Doch der Verkäufer hat abgelehnt und gibt ihm kein Geld zurück.

Bei uns machen ja einige mit Toilettenpapier derzeit einen Gewinn, weil sie es doppelt oder dreifach teuer verkaufen, was ja für die eigene Kasse sicherlich nett ist. Doch irgendwann wird wohl auch dieser Hype vorbeigehen. Die Frage, die sich mir stellt ist, ob sie das später auch zurückgeben werden und können, wenn sie damit keinen Gewinn mehr machen?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Wo sollen denn die Menschen ihr Klopapier und ihr Desinfektionsmittel zurückgeben können? Wer gehortet hat bleibt jetzt drauf sitzen. Für Klopapier gibt es mit Sicherheit kein erweitertes Rückgaberecht und für Desinfektionsmittel wage ich das auch zu bezweifeln. Im Grunde genommen geht ja weder Klopapier noch Desinfektionsmittel schnell kaputt.

Die Leute müssen das halt dann nach und nach selbst verbrauchen. Dadurch entstehen ja im Prinzip auch keine Verluste. Es können halt nur keine Wucherverkäufe mehr realisiert werden. Aber das ist ja sowieso total unmoralisch. Wenn die Hamsterkäufer eine soziale Ader haben könnten sie die Desinfektionsmittel ja jetzt auch an Schulen und andere Einrichtungen spenden.

» Huibuu » Beiträge: 390 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Als ich die Geschichte gestern erzählt bekommen habe, musste ich schon lachen. Geschieht dem Idioten ganz recht, dass er auf dem Zeug sitzen bleibt und bis zum Ende seines Lebens ausgestattet sein wird.

Ich bin echt nicht der schadenfrohe Typ, aber wenn ich höre, dass Leute richtig viel Stress hatten um an eine Packung Toilettenpapier zu kommen oder, dass Leute mit sehr wenig Geld auf teurere Produkte ausweichen mussten weil die Hamster die ganzen Nudeln weggekauft hatten dann ist es nur fair, dass die Hamster jetzt auf Toilettenpapierbergen sitzen und monatelang Nudeln essen müssen. Karma.

Huibuu hat geschrieben:Wo sollen denn die Menschen ihr Klopapier und ihr Desinfektionsmittel zurückgeben können?

Ich will jetzt niemanden auf dumme Ideen bringen, aber DM ist zum Beispiel sehr großzügig wenn es darum geht Produkte zurückzugeben. Ich habe mal die falsche Creme gekauft und hatten dafür keinen Kassenzettel mehr und die wurde anstandslos zurückgenommen. Ich hatte von mir aus Gutschein oder Verrechnung mit meinem anstehenden Einkauf angeboten, aber habe das Geld direkt zurückbekommen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Das mag vielleicht bei einem Fehlkauf wie einer Creme funktionieren aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der DM da auch noch so kulant ist wenn jemand mit 10 Packungen Klopapier daher kommt. Eine Creme kann man unter Umständen nicht vertragen, aber womit begründet man eine Rückgabe von Klopapier? Mit "Entschuldigung ich dachte ich brauch so viel"? oder "Das Klopapier kratzt am Hintern"?

Vor allem bleibt es ja dann nicht bei einer Person sondern bei ein Vielzahl von Menschen die plötzlich ihr Klopapierlager wieder umtauschen möchten. Also ich persönlich wünsche mir von den Märkten, dass sie da konsequent bleiben. Ist ja auch nicht so, dass Klopapier schlecht wird und den Leuten ein großer Nachteil entsteht.

» Huibuu » Beiträge: 390 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^