Welches Coronalied gefällt euch am besten?

vom 14.04.2020, 22:15 Uhr

Ich habe neulich das Lied 10 Meter gehn von Chris Boettcher entdeckt und dann mehrere Male am Stück angehört, weil mir neben dem Lied auch das Video so gut gefällt, insbesondere der kleine Hund. Habt ihr auch ein Lieblingslied, das aktuell zur Coronakrise passt. Warum gefällt es euch? Bietet es Trost? Ist es lustig? Oder reizt es zum Mitsingen und sorgt für Stimmung?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es ist kein wirkliches Lied mit viel Text sondern eher ein Soundtrack aber mir gefällt Victoriam sehr gut, ich habe Gänsehaut bekommen. Man kann diesen Song auch herunterladen. Damit unterstützt #CoronaCare die Tafeln und ich finde das Geld ist wirklich sinnvoll investiert.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich wusste gar nicht, dass es inzwischen schon Coronalieder gibt und ich weiß auch gar nicht, ob ich so etwas wirklich hören will. Ich meine, was kann dabei schon gutes heraus kommen? Von Musikern mit aktuell zu viel Tagesfreizeit in wenigen Tagen im "homeoffice" zusammen gebastelte Musik um weiterhin im Gespräch zu bleiben und weiterhin für die Presse relevant zu bleiben? Kann man hören, muss man aber nicht.

Ich musste aber gestern Abend lachen als mir Youtube "I am the Virus" von Killing Joke empfohlen hat. Das Lied ist schon ein paar Jahre alt und es liegt wahrscheinlich an meinem Musikgeschmack und Zufall, dass ich das Lied gerade jetzt empfohlen bekommen habe, aber es passt so gut. Stimmung und Mitsingen? Wer die Absage von Wacken oder Rock am Ring betrauert wird damit seinen Spaß haben.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^