Passendes Geschenk zum Doktortitel in Chemie

vom 15.04.2020, 16:32 Uhr

Einer meiner Neffen bekommt demnächst seinen Doktortitel. Er hat zumindest die Arbeit schon abgegeben und ich zweifle nicht daran, dass er es schafft. Nun überlege ich, was ich ihm schenken könnte. Ein Doktorhut ist zu unkreativ und ich denke, dass er mehrere dieser Hüte von den unterschiedlichsten Leuten geschenkt bekommt. Denn ein solches Geschenk ist ja nahe liegend.

Ich hatte schon überlegt, ihm ein Porträt zu malen, mit Doktorhut und seinen Arbeitsutensilien, so wie ein altes Porträt. Aber ich lasse das lieber. Die Gefahr ist zu groß, dass er sich nur mir zuliebe darüber freut und es dann in der Schublade verschwindet. Ich selber freue mich auch nicht über selbst gemalte oder gebastelte Geschenke. Was könnte man jemandem schenken, der seinen Doktor in Chemie gemacht hat?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich finde das recht schwierig, weil du so gar nichts über ihn erzählt hast. Ich denke, dass man nun eine anstrengende Zeit hinter sich hat und vielleicht wäre da ein Gutschein für irgendetwas, was er gerne macht eine gute Idee, also ein Schwimmbadbesuch oder meinetwegen kann man auch zusammenlegen und ihm einen Bungeesprung schenken oder was auch immer. Einen Gutschein vielleicht schön gestaltet verpackt ist sicherlich eine schöne Idee, wenn man nicht viel ausgeben will und dennoch etwas schenken will.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^