Große Wasservorräte auf der Arbeit haben?

vom 12.01.2018, 08:52 Uhr

Mein alter Arbeitgeber hat leider kein Wasser gestellt. Da mussten wir uns immer selber kümmern, wenn wir etwas trinken wollten. Da hatte ich ein Büro mit zwei Kollegen zusammen, wo wir uns zurückziehen konnten um auch mal Papierkram zu erledigen. In dem Büro hatten wir nehmen einem großen Schrank auch einen Kühlschrank. Da hatten wir dann immer schon Getränke und etwas zu essen gelagert um nicht jeden Tag etwas von zu Hause mitbringen zu müssen.

Jetzt stellt unser Arbeitgeber Mineralwasser für die Belegschaft. Damit ist es zumindest nicht mehr nötig Wasser mitzubringen. Nur wenn man etwas anderes trinken möchte, muss man sich halt etwas mitbringen. Da ich aber auf Arbeit eh nur Wasser trinke, spielt das für mich jetzt keine Rolle mehr etwas mitzubringen. Das mache ich nur noch ganz selten. Deswegen habe ich auch keine Vorräte auf Arbeit und auch keiner meiner Kollegen hat einen entsprechenden Vorrat. Es gibt eben einen großen Raum, wo das Wasser steht und ansonsten bringt sich halt jeder selber eine Flasche seiner Wahl mit, wenn er mal etwas anderes trinken möchte.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe das Glück, mir nicht meine eigenen Getränke zur Arbeit mitbringen zu müssen. Für uns stehen auf der Arbeit im Keller jede Menge Kisten zur Verfügung, aus denen wir uns bedienen können. Es gibt Wasser mit und ohne Kohlensäure, Apfelschorle und Cola. Ich mache es dabei immer so, dass ich morgens, wenn ich zur Arbeit komme, in den Keller gehe und mir Getränke hole, die ich dann mit in mein Büro nehme.

Wenn ich Feierabend mache, nehme ich dann meine leeren Flaschen wieder mit in den Keller. So machen es auch die meisten meiner Kollegen und so finde ich es ganz praktisch. Man kann aber auch immer zwischendurch in den Keller, wenn man etwas zu trinken will, so dass man da keine großen Vorräte haben muss. Ich nehme mir meistens aber schon mehr als eine Flasche mit, einfach weil ich viel trinke und weil ich es vermeiden will, noch einmal zwischendurch runter zu müssen.

Wenn es keine kostenlosen Getränke bei der Arbeit gäbe, würde ich mir jeden Tag einfach eine 1,5 Liter Flasche Wasser mitnehmen. Das habe ich auch schon einmal so auf einer Arbeit von mir gemacht. Ich wüsste nicht, weshalb man da große Vorräte machen sollte, wenn man doch ohnehin jeden Tag zur Arbeit geht und auch jeden Tag eine Flasche mitnehmen kann.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Bei uns werden die Getränke auch nicht vom Arbeitgeber gestellt. Allerdings hätten wir einen Getränkelieferservice bei dem man sich etwas mitbestellen kann wenn man möchte. Dieser Bestellservice wird von einem Kollegen von uns organisiert. Man kann da zwischen Wasser, Apfelschorle oder Limonade wählen. Bei uns hält sich das die Waage.

Zwei meiner Kolleginnen im Büro bestellen sich die Wasserkisten und lagern diese in ihren Spindschränken. Meine dritte Zimmerkollegin und ich besorgen uns immer unser eigenes Lieblingswasser im nahe gelegenen Supermarkt und lagern das dann auch in unseren Schränken. Meist holen wir uns einen Sixpack. Da der Supermarkt keine 100 Meter von unseren Büros weg ist stellt das überhaupt kein großes Problem dar.

Da es bei uns im Zimmer im Sommer sehr warm werden soll haben wir uns nun auch schon überlegt, ob wir uns nicht einen Kühlschrank ins Bürozimmer stellen sollten denn wir uns gemeinschaftlich besorgen. Der Platz dafür wäre da und für sonstige Lebensmittel wie Joghurt & Co. wäre das auch geradezu ideal.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^