Serien-Sammlungen trotz Netflix & Co. aufheben?

vom 27.11.2017, 09:27 Uhr

Ich würde solche DVDs durchaus behalten, wenn es sich um Serien handelt, die du wirklich gerne magst und auch gerne mal öfter schaust. Auch wenn es das meiste schon bei Netflix gibt, gibt es ja trotzdem nicht alles da. Zudem kann sich das Angebot auch jederzeit ändern. Es kommt immer mal wieder vor, dass Serien aus dem Sortiment genommen werden. Und bei Amazon ist es auch so, dass manche Serien plötzlich kostenpflichtig werden und andere wiederum kostenlos.

Wenn man die DVDs weggibt, kann es ja sein, dass die Serien irgendwann doch kosten oder dass man sie nicht mehr auf Netflix findet. Das wäre ja auch schade. Dazu kommt, dass man für DVDs heutzutage auch kaum ich Geld bekommt. Das Verkaufen lohnt sich also auch nicht so wirklich, so dass ich sie lieber behalten würde.

Bei Filmen mache ich es auch so, dass ich DVDs verschenke oder wegwerfe, wenn ich sie nicht mehr haben will. Das mache ich aber nur bei Filmen, die ich auch einfach nicht besonders gut finde und die ich auch nicht mehrmals schauen muss. Bei ganzen Serien würde ich das aber nicht machen, gerade dann, wenn ich sie wirklich gut fände.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 34170 » Talkpoints: 2,41 » Auszeichnung für 34000 Beiträge



Ich habe leider nur noch ein paar DVDs hier liegen. Das hat einfach den Grund, dass ich nie der Typ war, der dafür Geld ausgegeben hat. Ich hatte damals eine Internetseite genutzt, mit der man kostenlos und legal alles aufzeichnen konnte. Trotzdem steht bei mir noch die eine oder andere Staffel von "Scrubs" im Regal. Komplett habe ich nur noch die Serie "Prison Break". Die würde ich auch niemals her geben.

Meine digitale Sammlung vegetiert im Moment auf meiner externen Festplatte dahin. Ich nutze sie nur noch sehr sehr selten, da man eben das meiste auf Netflix oder Amazon sehen kann. Ab und zu kommt es doch mal vor, dass ich Lust auf etwas habe, was bei beiden Anbietern nicht vorhanden ist. Dann hole ich die Platte raus und bin kurz über die schlechte Bildqualität schockiert und schaue mir das ganze dann an. Hier werde ich auch nichts löschen, schließlich liegt hier einiges an Datenvolumen.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^