Welches Saatgut für Bienenwiesen ist empfehlenswert?

vom 22.03.2020, 14:09 Uhr

Ich möchte gerne zwischen meinen Hochbeeten ein paar Saaten für eine Bienenwiese streuen. Optisch finde ich das sehr schön und meine Büsche freuen sich sicher auch über Besuch. :D Im Baumarkt gibt es so viele verschiedene Sorten, dass ich gar nicht weiß was ich kaufen soll. Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir sagen, was bei den Bienen besonders hoch im Kurs steht?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde das eine super Idee von dir mit der Bienenwiese. Bienenwiesen sind nämlich ein toller Hingucker in jedem Garten. So neutrale exakt geschnittene, englischen Rasen mögen zwar für manche Gartenbesitzer gut ausschauen sind aber für den Lebensraum vieler Insekten und Kleintiere echt uninteressant.

Ich würde dir empfehlen einfach eine spezielle Bienenwiesen-Samenmischung zu kaufen. Es gibt diese in mehreren Zusammenstellungen - von dezent/ unauffällig bis kräftig bunt. Die Samenmischungen sind nämlich so zusammengestellt, dass diese über die ganze Saison blühen. Die Blütenzusammenstellung bietet Hummeln, Bienen und vielen anderen Insekten einen idealen Lebensraum. Ich würde dir zum Beispiel diese Mischung empfehlen.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^