Welches Saatgut für Bienenwiesen ist empfehlenswert?
Ich möchte gerne zwischen meinen Hochbeeten ein paar Saaten für eine Bienenwiese streuen. Optisch finde ich das sehr schön und meine Büsche freuen sich sicher auch über Besuch. Im Baumarkt gibt es so viele verschiedene Sorten, dass ich gar nicht weiß was ich kaufen soll. Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir sagen, was bei den Bienen besonders hoch im Kurs steht?
Ich finde das eine super Idee von dir mit der Bienenwiese. Bienenwiesen sind nämlich ein toller Hingucker in jedem Garten. So neutrale exakt geschnittene, englischen Rasen mögen zwar für manche Gartenbesitzer gut ausschauen sind aber für den Lebensraum vieler Insekten und Kleintiere echt uninteressant.
Ich würde dir empfehlen einfach eine spezielle Bienenwiesen-Samenmischung zu kaufen. Es gibt diese in mehreren Zusammenstellungen - von dezent/ unauffällig bis kräftig bunt. Die Samenmischungen sind nämlich so zusammengestellt, dass diese über die ganze Saison blühen. Die Blütenzusammenstellung bietet Hummeln, Bienen und vielen anderen Insekten einen idealen Lebensraum. Ich würde dir zum Beispiel diese Mischung empfehlen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3588mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1803mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet? 1771mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Darling2 · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet?
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung 1334mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Zanzibaer · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung