Hört ihr mit Kopfhörern 8D-Musik?

vom 05.04.2020, 23:24 Uhr

Meine Tochter hört ihre Lieblingslieder gerne mit Kopfhörer. Meist verwendet sie dabei den Effekt der 8D-Musik. 8D-Musik ist eine Audioart mit der die Songs gefühlt aus acht verschiedenen Richtungen zu hören sein sollen. Meine Tochter ist total begeistert von dem Effekt und will ihre Lieder gar nicht mehr in normalen Audioformaten hören. Es soll der Melodie eine ganz besondere Tiefe bzw. Klang geben.

Ich selbst habe mir ein Lied in 8D angehört und kann mich damit ehrlich gesagt nicht wirklich anfreunden. Der Effekt soll allerdings nur gut funktionieren wenn man Kopfhörer trägt. Hört ihr mit Kopfhörern 8D-Musik? Was fasziniert euch daran? Ist das für euch ein besonderes Klangerlebnis?

» Huibuu » Beiträge: 390 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe bis vor wenigen Tagen nie etwas von 8D-Musik gehört. Dann habe ich auf YouTube davon erfahren, mir die Kopfhörer ins Ohr gesteckt und mal zugehört. Begeistert war ich jetzt bei Weitem nicht, was aber daran lag, dass ich ohnehin nicht mag, wenn es sich anhört, als wenn ich in einer Discothek wäre.

Mir hat der Sound jetzt nicht gerade gefallen. Aber aktuell in der Corona-Zeit scheint das sehr beliebt zu sein, weil man damit dann wiederum das Gefühl bekommt, unterwegs in einer Disco zu sein. Mein Gefallen ist es jedoch nicht, aber das muss man für sich ja selbst entscheiden.

Es gibt vielleicht aber auch andere 8D-Musik Varianten, das weiß ich jetzt nicht. Ich hatte nur die „Discotheken-Sounds“ und das war echt nicht meins.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^