Welche Botschaft/Motto dem Geburtstagskind zum 18. mitgeben?

vom 07.04.2020, 17:15 Uhr

Die Stieftochter meines Bruders hat nächste Woche Geburtstag und wird 18 Jahre alt. Die geplante große Sause zur Volljährigkeit fällt nun ins Wasser. Meine Schwägerin möchte ihrer Tochter nun auch eine kleine Freude machen und hat sämtliche Bekannte und Verwandte gebeten eine Videobotschaft zu machen. Diese möchte sie dann zusammenfügen und am Geburtstag abspielen.

Ich habe ehrlich gesagt keine so große Bindung zu meiner "Stiefnichte". Als mein Bruder seine jetzige Frau kennengelernt hat war das Mädchen schon 13 Jahre alt und hatte kein wirkliches Interesse an der "neuen" Verwandschaft. Auch bei Familientreffen hat sie sich meist raus gehalten sodass ich ihre Vorlieben nicht kenne und so Aussagen wie "Happy Birthday, schön dass es dich gibt und bleib so wie du bist" irgenwie unpassend erscheinen.

Ich habe mir nun überlegt ob wir einfach "Hallo xy. Wir wünschen dir alles Liebe zum Geburtstag. Lass dich feiern" sagen oder ob wir vielleicht doch einen lustigen /schönen Spruch, eine Botschaft, ein Lebensmotto oder ähnliches mit in unserem Video verpacken was weder zu schmalzig ist noch unpassend erscheint.

Kennt ihr einen schönen Spruch / Lebensmotto oder ähnliches was man zum 18, Geburtstag verwenden kann und beim Geburtstagskind gut ankommt? Oder würdet ihr in einem solchen Fall einfach nur schlicht und einfach gratulieren?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde deinen Spruch ehrlich gesagt auch nicht lockerer, wenn da nun noch ein kluger Spruch folgen wird. Vielleicht erzählst du lieber etwas von dir. Ihr habt euch scheinbar nicht ausreichend gut kennenlernen können, daher würde ich einfach erzählen, wie es zu deinem 18. Geburtstag war, mit ein bisschen Witz. So kannst du beispielsweise erzählen, was es heute gibt und was es damals noch nicht gab und dann damit enden, dass man dem Geburtstagskind erzählt, dass das Leben in dem Alter noch sehr spannend ist und man ihm wünscht, dass es all die Stolpersteine mit Bravour meistern kann.

Das wäre persönlicher, weil es einen Bezug zu dir schafft und vor allem wäre es auch nicht zum zehnten Mal "Alles Gute" und irgendein Kalenderspruch. Sprüche kannst du aber gut googeln.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^