Können Melodien die Botschaft vom Songtext kaputt machen?

vom 04.04.2020, 22:16 Uhr

Michael Wendlers Song Egal ist vor kurzem so richtig durchgestartet in den Charts. Heute habe ich nun eine Cover-Version von Laura van den Elzen und Mark Hoffmann gehört und war plötzlich begeistert von dem Song bzw. auch dem Textinhalt. Laura und Mark haben dem Song mit ihrer Version eine ganz andere Tiefe gegeben. Mir gefällt diese Cover-Version um Welten besser. Bei Michael Wendlers Nummer übertont der ganze Bass und Rhythmus die komplette Botschaft des Liedes. Kennt ihr das auch, dass Rhythmus und Melodie dem Songtext nicht gut tun und die ganze Botschaft nicht transportiert werden kann? Bei welchem Lied gefallen euch die Lyrics besser als das gesamte Lied?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kenne diese Lieder nicht, von daher kann ich da nicht mitreden, aber ich musste bei der Überschrift an dieses fröhliche AIDS Lied denken, das nur deshalb Aufmerksamkeit bekommen hat, weil fröhliches Gitarren Klimpern natürlich überhaupt nicht zu einer tödlichen Krankheit passt.

Auf Youtube kann man sich auch hier wieder verlassen. Wenn man sich den Text wegdenkt würden die zwei Tanten doch perfekt zu einer Kindergartengruppe passen, mit der sie ein fröhliches Frühlingsliedchen trällern, oder?

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^