Disney+ startet heute, wie sind eure Erfahrungen?

vom 24.03.2020, 18:23 Uhr

Disney+ steht seit heute jedem zur Verfügung, der ein Abo abgeschlossen hat oder die 7 Tage Gratis Abo nutzen möchte. Seit Monaten sind Disney Inhalte aus diversen Streamingdiensten verschwunden, um nun exklusiv von Disney zur Verfügung gestellt zu werden. Das Abo ist im Vergleich zu anderen Anbietern relativ günstig, hat aber auch nur begrenzte Inhalte. Wer bis gestern den Frühbucherrabatt mitgenommen hat zahlt 5,99 € im Monat, ab heute sind es 6,99 €. Wir haben uns das Angebot für ein Jahr gegönnt, da wir mehrere Marvel und StarWars Fans in der Familie haben, ob es sich gelohnt hat, werden wir noch sehen. Es steht bereits eine große Auswahl and Filmen und Serien zur Verfügung, ich gehe jedoch davon aus, das weitere Inhalte folgen.

Die Freude unter den Abonnenten ist durchwachsen. Man freut sich über die Qualität der Inhalte und den flüssigen Stream, allerdings gibt es auch einige Probleme. In den ersten Stunden kam es wohl zu Schwierigkeiten beim Download der App, Zugriff wurde verweigert und viele Benutzer mussten feststellen, das TV Geräte die älter als 3 Jahre sind, Disney+ nicht wiedergeben können. Bisher sind wir sehr zufrieden mit dem Stream, auch die App läuft fehlerfrei auf dem Tablet nur mit dem Smart TV haben wir das gleiche Problem, da unser Gerät schon bestimmt 6 Jahre alt ist. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Disney+ gemacht oder kommt für euch ein solcher Streamingdienst nicht in Frage?

Benutzeravatar

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich weiß noch nicht so wirklich was mit Disney+ bieten kann. Bisher haben wir schon Sky, Netflix und Amazon prime und natürlich dementsprechend auch nicht unerheblich Kosten für Pay-TV. da frage ich mich schon, was mir Disney+ jetzt noch zusätzlich bieten kann, was mir die anderen nicht auch schon bieten. Kannst du als Nutzer dazu etwas sagen?

Also heißt das jetzt zum Beispiel im Klartext, dass es keinerlei Disneyfilme mehr im übrigen Pay-TV zu sehen geben wird? Und gibt es sonst noch anderes Material als nur Disney und eventuell Marvelfilme, die ich nirgendwo anders bekomme?

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Klehmchen hat geschrieben: Kannst du als Nutzer dazu etwas sagen? Also heißt das jetzt zum Beispiel im Klartext, dass es keinerlei Disneyfilme mehr im übrigen Pay-TV zu sehen geben wird? Und gibt es sonst noch anderes Material als nur Disney und eventuell Marvelfilme, die ich nirgendwo anders bekomme?

Uns ist schon aufgefallen, das diverse Filme und Serien bei Netflix nicht mehr verfügbar waren. Derzeit gibt es noch bei verschiedenen Anbietern Disney Produktionen, es ist jedoch davon auszugehen, das sie nach und nach verschwinden werden, wenn die Lizenzen auslaufen. Was ich bisher gesehen haben, sind auch viele ältere Filme dabei, die es noch nie bei Netflix gab und bei Amazon nicht im Prime enthalten sind bzw. dazugekauft werden mussten.

Das fand ich sehr erfreulich, da hier viele Perlen dabei sind. Zu Disney gehören unter anderem auch Pixar, Lucasfilm, die Marvel Studios und 21st Century Fox. Man kann also erahnen welche Masse an Filmen und Serien dazugehören. Was ich auch gerade eben erst entdeckt habe, sind eine große Anzahl an Dokumentationen, National Geographic gehört ebenfalls zur Disney Gruppe.

Benutzeravatar

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mein Sohn hat uns mit eingeladen, sonst hätten wir sicherlich den Dienst nicht abonniert. Ich habe mal durchgesehen was es so gibt, das Angebot ist für den Anfang nicht schlecht. Die Qualität der Übertragung ist aber hervorragend. Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich die Untertitel für Hörgeschädigte rausbekomme, dann kann es losgehen.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Im Rahmen meines äußerst kreativen Home Office habe ich es heute gewagt, mir die Disney+-Plattform für eine Woche zu abonnieren. Man muss ja alles was mit Arbeit zu tun hat, irgendwie vermeiden und da bietet sich die Plattform gut an. Es sind auch schon einige Perlen verfügbar, ich habe mit Arielle der Meerjungfrau heute in der Badewanne geplanscht und mit den Ducktales in nostalgische Sphären entschwebt.

Ich finde 6,99 Euro im Monat aktuell für das gebotene Angebot noch zu teuer, aber wenn meine Zeit zu Hause noch länger andauert, denke ich, dass ich es investieren würde, besonders wenn ich alle Geräte und Nahrungsmittel mit Wackelaugen bestückt habe und mit der unter dem Sofakissen gefundenen Chips eine intensive Freundschaft geschlossen habe. Ich denke Disney+ wird mich vor der endgültigen Verwahrlosung bewahren oder das Gegenteil provozieren. Übrigens bietet Disney+ auch die Simpsons an. Die Sofakuhle wird also eingesessen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12536 » Talkpoints: 73,01 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Aktuell gibt es halt so ziemlich alles, was inzwischen zum Disney Konzern gehört. Von Star Wars und einigem, was Marvel und Pixar so in den letzten Jahren produziert haben, mal abgesehen finde ich das jetzt nicht so wahnsinnig spannend. Der Fokus liegt auf jeden Fall mehr auf Kindern oder Eltern, die mit den Kindern zusammen irgendwas als Familienunterhaltung anschauen wollen.

Interessant könnte der Dienst werden wenn die ersten Eigenproduktionen angeboten werden. Ich habe noch nicht viel über die Pläne in die Richtung gehört, aber natürlich werden Eigenproduktionen kommen. Die exklusiven Inhalte sind ja immer ein wichtiges Argument für ein Abonnement.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


hooker hat geschrieben: Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich die Untertitel für Hörgeschädigte rausbekomme, dann kann es losgehen.

Sobald der Stream startet, befindet sich oben rechts ein kleines Symbol, das einer Tastatur ähnelt. Draufklicken und die gewünschte Sprache und Untertitel einstellen. Hier kann man auch noch mit dem Zahnrad ins Untermenü, mit beeindruckenden Möglichkeiten. Man kann hier nicht nur die Größe sondern auch die Farbe des Untertitels mit vielen Einstellungsmöglichkeiten seinen Wünschen anpassen.

Benutzeravatar

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Gefunden, vielen Dank für den Tipp. Das erwähnte Zeichen oben rechts erscheint erst wenn man auf Pause drückt. Dann kann ich ja jetzt mich dort ungestört mal umsehen.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich finde Disney+ nicht schlecht, bei Netflix und Sky habe ich immer bemängelt, dass bei einer Serie nicht alle Staffeln verfügbar waren. Bei Disney+ sind sogar alle Simpsons Staffeln komplett vorhanden. Mich stören aber die technischen Bugs sehr. Wenn man das Handy mal ablegt und die Sendung pausiert hat, startet nicht selten die Wiedergabe nach kurzer Zeit automatisch, auch wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist.

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^