Wo Gäste schlafen lassen, wenn kein Gästezimmer vorhanden?

vom 15.03.2020, 20:07 Uhr

Mein Freund hätte grundsätzlich gar kein Problem, Freunde von sich oder mir bei uns zu Hause übernachten zu lassen. Viele unserer Freunde kommen von weiter weg, so dass sich ein Besuch oft nur mit Übernachtung lohnt. Allerdings bevorzuge ich es ganz klar, wenn die Gäste sich ein Hotel nehmen oder eben woanders übernachten.

Wir haben eine Zweizimmerwohnung, die nicht gerade riesig ist. Wir haben also kein Gästezimmer. Dazu kommt, dass wir eine fast komplett offene Wohnung haben. Küche und Wohnzimmer sind beide komplett offen und direkt mit dem Flur miteinander verbunden. Ein Schlafsofa gibt es auch nicht, was heißt, dass die Gäste mitten im Wohnzimmer liegen müssten.

Ich würde mich da einfach nicht wohlfühlen. Ich bin ohnehin nicht der größte Fan von Übernachtungsbesuch, wobei man bei uns dann nicht einmal unbemerkt nachts auf Toilette gehen kann, ohne die Gäste zu stören. Wo lasst ihr Gäste bei euch schlafen, wenn ihr kein Gästezimmer habt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wir haben eine Zweizimmerwohnung mit einem Schlaf- und einem Wohnzimmer, also auch keinen separaten Raum für Übernachtungsgäste. Dafür besitzen wir ein klappbares Zustellbett mit einer einigermaßen bequemen Matratze, auf dem man definitiv komfortabler schläft als auf dem kleinen Sofa oder einer Isomatte auf dem Boden. Das Bett können wir im Wohnzimmer gut aufbauen, sodass wir eine Person problemlos unterbekommen. Ein zweiter Gast bereitet jedoch schon Schwierigkeiten. Freie Fläche bietet das Wohnzimmer ja genug, aber das Material für ein gemütliches Nachtlager fehlt. Wer jedoch keine allzu hohen Ansprüche stellt, der kann auch mit Partner bei uns nächtigen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Wenn wir Besuch von Freunden oder der Familie bekommen dann wissen die in der Regel um unsere Wohnsituation. Wir haben auch nur eine 3-Zimmer-Wohnung und kein separates Gästezimmer. Aus diesem Grund haben die Bekannten und Verwandten in der Regel immer eine Unterkunft gebucht.

Bisher hatten wir nur Übernachtungsgäste meiner Tochter. Meiner Tochter hat ein 1,40 m Bett in ihrem Zimmer stehen und bisher haben ihre Freundinnen dann mit ihr zusammen im Bett geschlafen.

Sollten wir tatsächlich einmal einen erwachsenen Übernachtungsgast bekommen dann könnte dieser aber auch ganz unkompliziert auf unserer Wohncouch schlafen. Die ist so groß und bequem dass man darauf gut nächtigen kann. Wenn mein Partner oder ich krank sind, dann nutzen wir selbst auch oft die Couch als Ausweichmöglichkeit zum Schlafen.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Soll das jetzt ein Post mit Zukunftscharakter sein? In den nächsten Monaten wirst Du nicht drüber nachdenken brauchen oder man wird Dir vielleicht die Polizei vorbeischicken. Wie ich gerade lese, sind Versammlungen über zwei Personen in Deutschland ab sofort untersagt.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Bei uns würde sich nur das Wohnzimmer anbieten, was ich auch vollkommen in Ordnung finde. Das Sofa ist bequem, allerdings nicht ausziehbar, so dass nur eine Person darauf schlafen könnte.

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^