Company of Heroes 2 - Eure Lieblingsfraktion?

vom 13.09.2014, 13:21 Uhr

Der zweite Ableger des sehr berühmten Strategiespiels "Company of Heroes" ist inzwischen seit über einem Jahr erhältlich und hat mit der Zeit einige Kinderkrankheiten beheben können. Im zweiten Teil geht es an die Ostfront, wo man mit dem deutschen Ostheer oder aber der Roten Armee gegeneinander kämpfen kann. Eine Erweiterung hat inzwischen noch die Westfront in das Spiel integriert, sodass es mit den Amerikanern und den deutschen Westverbänden aktuell vier spielbare Fraktionen gibt. Jede Fraktion spielt sich ein wenig anders und hat ihren ganz individuellen Stil, der verschiedene Vor- und Nachteile beinhaltet.

Das Ostheer gibt eine sehr stringente Richtung vor und ist deswegen im Spielaufbau nicht sehr kompliziert. Man kann beim Gebäudebau nur wenig falsch machen. Dafür sind die Truppen recht empfindlich und man muss gut auf sie aufpassen. Die Stärke des Ostheers liegt vor allem bei den schweren Panzern. Das Westheer bietet im Spielaufbau viele Freiheiten und ist deswegen nicht unbedingt für Anfänger gedacht. Die Einheiten sind sehr stark, aber sterben auch schnell. Auch hier liegt die Stärke bei den schweren Panzern, die aber nicht einfach zu bekommen sind.

Die Rote Armee hat vielleicht die wenigsten Nachteile. Die Russen haben sehr viele verschiedene Einheiten und sind deswegen unheimlich flexibel. Durch die große Anzahl an Soldaten kann man auch mal Fehler machen ohne direkt dafür bestraft zu werden. Hier sollte man versuchen eine vielseitige Armee aufzustellen, was nicht unbedingt immer einfach ist. Die Amerikaner sind sehr auf die Infanterie fokussiert. Dadurch sind sie besonders zu Beginn eines Spiels sehr stark. Ihre Schwachstelle sind die Panzer, die nur sehr wenig aushalten.

Nun möchte ich von euch wissen, welche der vier Fraktionen ihr am liebsten spielt. Spielt ihr nur immer eine Armee oder benötigt ihr Abwechslung? Seid ihr schon fortgeschritten und könnt auf die deutschen Truppen aufpassen oder spielt ihr lieber mit den Russen? Mit welcher Fraktion habt ihr am meisten Erfolg?

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mein Neffe hat Company of Heroes 2. Er hat mir gesagt, dass er am liebsten die Rote Armee hat, weil er sich auch sehr für russische Geschichte interessiert. Auch hat man hier eine große Zahl an Soldaten und man kann mehr experimentieren. Das Aufstellen der Armee soll immer eine spannende Sache sein.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^