Geht ihr in der jetzigen Zeit noch zum Friseur?

vom 22.03.2020, 09:10 Uhr

Friseure und Kosmetiker dürfen ihre Geschäfte noch geöffnet haben. Ich möchte meine Friseurin gerne unterstützen, da ich weiß, dass jeder Cent wichtig ist. Auf der anderen Seite ist es in der derzeitigen Krise echt fatal, dass ein Friseur noch ständigen Kundenkontakt haben darf. Wie verhaltet ihr euch derzeit? Geht ihr noch zum Friseur? Oder wartet ihr ab und verzichtet bis der Spuk vorbei ist?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Darüber muss ich gar nicht nachdenken. Denn in meiner Stadt sind Friseursalons und andere Betriebe, deren Dienstleistungen Körperkontakt erfordern, von amtlicher Seite aus geschlossen. Haare, Nägel, Fußpflege, Kosmetikbehandlungen und Massagen fallen hier schon seit Tagen aus. Ausgenommen sind nur medizinische Anwendungen. Das heißt, außer Physiotherapie und medizinischer Fußpflege gibt es nichts mehr.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Bei uns ist auch nichts mehr mit Friseurbesuchen. Ich kenne meinen Friseur zwar privat und denke schon, dass man das irgendwie hin bekommen würde wenn ich dringenden Bedarf hätte, aber ich habe keine Frisur, die regelmäßig geschnitten werden muss damit man halbwegs ordentlich aussieht.

Klar, regelmäßig geschnittene Spitzen sind schön, aber eine Zeit lang geht das auch ohne. Und ich wüsste jetzt auch nicht wirklich für was ich mir mit den Haaren besonders viel Mühe geben sollte. Geschäftliche Termine finden nur noch online statt, private Veranstaltungen sind abgesagt und für den obligatorischen Toilettenpapiereinkauf ist meine Frisur allemal gut genug.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Eigentlich ist das gar nicht mehr möglich, auf jeden Fall nicht mehr in Österreich. Die müssen alle geschlossen halten und das ist auch gut so. Wenn man laufend verschiedene Leute berühren muss oder gar auch noch mit Blut in Kontakt kommt, weil man irgendwo hineinschneidet, ist das gerade in dieser Zeit nicht sinnvoll. Ich würde mal nicht zum Frisör gehen und nichts für die Schönheit riskieren.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^