Dota 2 Turnier - The International 2014 startet im Juli

vom 25.06.2014, 15:35 Uhr

Vom 18. bis 21. Juli ist es wieder so weit. Das große E-Sports Turnier "The International" geht in die 4. Runde. Veranstaltet wird das Turnier wie jedes Jahr von dem amerikanischen Spieleentwickler Valve. Das erste Turnier fand damals in Köln auf der Gamescom statt, mittlerweile findet es jedoch in Seattle statt. Der Preispool 2011 belief sich auf satte 1,6 Millionen US-Dollar. 2013 wuchs dieser bereits um 1,2 Millionen US-Dollar. Wie hoch der Preispool dieses Jahr sein wird ist bisher noch ungewiss, er wird jedoch um einiges höher sein als 2013 und ist mittlerweile längst nicht mehr nur ein E-Sports Turnier.

Kennt ihr Dota 2 und wisst von diesem riesigen Turnier? Verfolgt auch ihr The International über das Internet oder fliegt sogar nach Seattle um Live dabei zu sein? Interessieren euch derartige Turniere überhaupt oder reicht es euch, diese Spiele einfach nur zu spielen und Spaß zu haben?

» Horkrux » Beiträge: 564 » Talkpoints: 53,84 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kenne das Turnier nicht, aber ich kenne Dota. Das rührt daher, dass ich Basshunters aus Schweden höre und in deren Video sieht man, wie sie oben im Zimmer sitzen und mit anderen gemeinsam Dota spielen. Dabei habe ich auch Teile dieses Spiels gesehen und muss sagen, dass es mich leider nicht begeistern könnte.

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^