Was wird von der Lufthansa übrig bleiben?

vom 21.03.2020, 00:59 Uhr

Die Lufthansa Tochter Austrian Airlines hat ihren Betrieb schon temporär eingestellt und die SWISS fliegt außer nach Newark nur mehr innereuropäisch. Auch die Lufthansa hat angekündigt, ihr Flugprogramm stark einzuschränken. Das große Problem ist noch dazu, wo die vielen Hunderten Flieger geparkt werden können.

Was wird von der Lufthansa übrig bleiben? Denkt Ihr, dass die Lufthansa wieder so viele Ziele, wie bis vor kurzem anfliegen wird oder wird das Flugprogramm echt auf den Stand des Jahres 1955 zusammengeschrumpft werden? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Hier wird kaum jemand eine Glaskugel haben. Ich vermute jedoch, dass die Menschen nach der Corona-Epidemie erstmal mehr fliegen werden als vorher, da sie ja Nachholbedarf haben. Das betrifft dann nicht nur die Lufthansa, sondern auch alle anderen Fluggesellschaften.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich glaube nicht, dass hier der Nachholbedarf so groß sein wird. Es stellt sich eher die Frage, warum Fluglinien immer gleich den vollen Betrag kassieren und dann sogar bei den flexiblen Tickets eine Stornogebühr verlangen. Die Zeit, die ich nachts in der Hotline verbracht habe, werde ich nicht vergessen und der Service mancher Fluglinien ist echt zu vergessen. Ziele wie Mallorca, Kanaren und Ägypten werden sicher wieder von Deutschen bevölkert, aber der große Reiseboom wird es nicht mehr werden.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^