Klettererdbeere empfehlenswerte Alternative?

vom 11.03.2020, 20:49 Uhr

Da wir in unserem Garten wenig Platz haben, auf Erdbeeren jedoch nicht verzichten möchten habe ich kürzlich gesehen, dass es Klettererdbeeren gibt. Diese werden bis zu 1,50 m hoch, ranken an Spalieren und tragen bis in den späten Oktober hinein Früchte. Hat jemand Erfahrungen mit den Pflanzen? Tragen die Pflanzen wie andere Erdbeeren auch?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Auf welcher Seehöhe befindest Du Dich? Wir hatten auch schon Klettererdbeeren, aber auf 500 Meter Seehöhe sind die nichts geworden. Auch normale Erdbeeren sind bei uns nicht richtig reif geworden. Ich nehme an, dass es auch wichtig ist, an welcher Stelle Du Deine Klettererdbeeren pflanzen willst und ob diese dann auch genügend Sonnenlicht abbekommen werden.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron