Was war euer bisher schönster Betriebsausflug?

vom 23.02.2020, 19:19 Uhr

Viele Unternehmen veranstalten mit ihren Mitarbeitern einen Betriebsausflug um das zwischenmenschliche Klima zu stärken und auch um sich besser - außerhalb der beruflichen Tätigkeit- kennen zu lernen. Manche der Betriebsausflüge habe ich ehrlich gesagt als "freiwillige Pflichtveranstaltung" gesehen und auch als solche empfunden. Allerdings gab es auch schon zwei bzw. drei Ausflüge die ich wirklich als sehr erlebnisreich oder besonders informativ empfunden habe und tatsächlich nicht verpasst haben wollte.

Als informativ wertvollen Betriebsausflug habe ich einen Ausflug ins Kloster Plankstetten empfunden. Das Kloster bewirtschaftet mehrere Felder und baut auch Gemüse selbst an bzw. produziert auch eigene Fleischprodukte, hat eine eigene Bäckerei, eine Imkerei, eine Schnapsbrennerei und eine Schreinerei. Wir durften uns den Betrieb in einer Führung anschauen und haben danach ein Menü aus den eigenen Produkten bekommen. Im Anschluss durften wir uns noch im Schreinern bzw. im Vogelhäuschenbau versuchen.

Als besonders toll und erlebnisreich empfand ich die zwei Betriebsausflüge in meiner Zeit bei einem Hörakustiker - unser Chef war da in Zusammenarbeit mit unseren Hauptlieferanten sehr spendabel. Einmal durften wir nach Hamburg fliegen, eine Nacht im Hotel übernachten und haben neben einer Führung in St. Pauli, einer Hafenrundfahrt inkl. Meeresbuffet, einer Party in einer Top-Location auch das Musical Tarzan angeschaut.

Beim zweiten Betriebsausflug ging es mit dem Flugzeug dann sogar nach Kopenhagen. Wir durften uns dort das Unternehmen unseres Lieferanten anschauen, haben ebenfalls eine Stadtrundfahrt mit einem Boot gemacht und hatten auch da eine tolle Party in einer Location mit einer atemberaubenden Aussicht. Was für ein Betriebsausflug blieb euch in besonderer Erinnerung? Was machte diesen Ausflug besonders schön und erinnerungswürdig?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Große Betriebsausflüge zu weit entfernten Zielen gibt es bei uns nicht. Jedes Jahr wird ein großer Betriebsausflug für alle Mitarbeiter veranstaltet, für den mehrere Reisebusse gechartert werden, was aber nicht zu einer Massenveranstaltung ausufert, weil sich am Zielort jeder weitgehend selbst organisieren kann, sodass sich die Teilnehmer überall verteilen, und jeder seinen persönlichen Interessen nachgehen kann (Cafébesuch, Museum, Stadtspaziergänge, etc.).

Eigentlich sind die meisten Betriebsausflüge schön gewesen. Besonders gut ist mir die Fahrt nach Innsbruck in Erinnerung geblieben, weil ich damals mit der Bergbahn zur Nordkette gefahren bin, von wo aus man eine wunderbare Fernsicht in alle Richtungen hatte. Außerdem ist Innsbruck eine sehr schöne Stadt in traumhafter Lage mitten in den Alpen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4412 » Talkpoints: 782,06 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^