Wie gefällt euch deutscher ESC Beitrag "Violent Thing"?

vom 27.02.2020, 18:09 Uhr

Deutschland wird dieses Jahr der Sänger Ben Dolic vertreten. Das Lied für den ESC heißt Violent Things. DIeses Lied wurde ihm Rahmen eines neuen deutschen Auswahlverfahrens - mit zwei Jurys - aus vielen Liedern als das Beste ausgewählt.

Der deutsche Beitrag für den Eurovision Song Contest 2020 in Rotterdam wurde nun veröffentlicht. Der Norddeutsche Rundfunk hat dies heute im Rahmen einer Veranstaltung für Journalisten in der Astor Filmlounge in Hamburg bekannt gegeben. Außerdem gibt es einer Aufzeichnung der TV-Show "Unser Lied für Rotterdam". Ab 21.30 Uhr kann man die Sendung dann auf dem Sender ONE sehen.

Ben ist 22 Jahre alt und kommt ursprünglich aus Slowenien. Mit 18 Jahren zog er in die Schweiz. In Deutschland ist Ben vor allem "The Voice of Germany"-Zuschauern bekannt, dort nahm er 2018 teil und erreichte den 2. Platz. Bühnenerfahrung sammeln konnte Ben auch sonst schon viel. MIt 12 Jahren stand er im Halbfinale der Show "Slowenia's got Talent" und beim slowenischen Vorentscheid für den "Eurovision Song Contest" war Dolic schon mal mit dabei. Seit 2016 machte er unter dem Künstlernamen "Usually Quiet" seine eigene Musik in der Schweiz. Anfang 2020 ist er nun nach Berlin gezogen.

Wie gefällt euch der Song "Violent Things"? Wie schätzt ihr die Chancen für Ben bzw. den Song beim ESC 2020 ein? Wird es damit "12 Points" für Deutschland geben?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe dieses Lied in einer Nachrichtensendung gehört und habe es mir eben dann noch mal komplett angehört und ich könnte dir nicht sagen, wie sich das anhört. Das ist so belanglos und beliebig, das ist mir weder positiv noch negativ aufgefallen und wurde deshalb wohl erst gar nicht in meinem Gehirn gespeichert.

Das ist Material fürs kommerzielle Radio, bei den die meisten eh nur mit einem halben Ohr hinhören, aber sicher nicht für einen Wettbewerb, bei dem man auffallen und im Gedächtnis bleiben muss um bei den Publikumsstimmen eine Chance zu haben.

L'Allemagne: Zéro points. :lol:

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^