Wie hält man Katzen vom Beet fern?
Ich habe ein Problem mit den Katzen der Nachbarn. Diese gehen ständig in unsere Beete und wühlen alles auf. Bei meinen frisch gesteckten Zwiebeln wurde jetzt alles ausgebuddelt und ins Beet ein Haufen gemacht.
Das ist ärgerlich und ich frage hiermit in die Runde, was ich tun Kabul die Katzen von unseren Beeten fern zu halten? Wir haben es schon mit Kaffeesatz und Pfeffer probiert. Leider hat das nicht geholfen. Habt ihr Tipps was ich tun kann um die Katzen von unseren Beeten fern zu halten?
Also meine Oma setzt da auch auf natürliche Materialien bzw. Hilfsmittel. Sie verstreut Zwiebel und Knoblauchwürfel in ihrem Beet bzw. an den Rändern. Den Geruch mögen Katzen anscheinend nicht so gern. Im Sommer setzt sie außerdem auf einen Wassersprenger. Katzen sind ja bekanntlich wasserscheu und meiden auch deshalb schon die Beete meiner Oma.
Es gibt allerdings auch Katzengranulat bzw. ein Alarmgerät auf Ultraschallbasis - den sogenannten
KatzenschreckEin gutes Gerät bekommst du da ab 20-30 Euro. Und wenn man noch ein bisschen Platz für Pflanzen hat dann kann man sich auch die sogenannte "Verpiss Dich"-Pflanze (Harfenstrauch) in die Beete pflanzen. Die Nesseln der Pflanze enthalten ätherische Öle - Menthol - und dessen Geruch mögen Katzen überhaupt nicht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie verwertet ihr Raclette-Reste kreativ? 546mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Wie verwertet ihr Raclette-Reste kreativ?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 3960mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2537mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät 1884mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: baerbel · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Ernährung & Diät
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät
- Sind hochsensible Menschen krank? 2149mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Nelchen · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Gesundheit & Beauty
- Sind hochsensible Menschen krank?
