Wie hält man Katzen vom Beet fern?

vom 17.02.2020, 00:38 Uhr

Ich habe ein Problem mit den Katzen der Nachbarn. Diese gehen ständig in unsere Beete und wühlen alles auf. Bei meinen frisch gesteckten Zwiebeln wurde jetzt alles ausgebuddelt und ins Beet ein Haufen gemacht.

Das ist ärgerlich und ich frage hiermit in die Runde, was ich tun Kabul die Katzen von unseren Beeten fern zu halten? Wir haben es schon mit Kaffeesatz und Pfeffer probiert. Leider hat das nicht geholfen. Habt ihr Tipps was ich tun kann um die Katzen von unseren Beeten fern zu halten?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also meine Oma setzt da auch auf natürliche Materialien bzw. Hilfsmittel. Sie verstreut Zwiebel und Knoblauchwürfel in ihrem Beet bzw. an den Rändern. Den Geruch mögen Katzen anscheinend nicht so gern. Im Sommer setzt sie außerdem auf einen Wassersprenger. Katzen sind ja bekanntlich wasserscheu und meiden auch deshalb schon die Beete meiner Oma.

Es gibt allerdings auch Katzengranulat bzw. ein Alarmgerät auf Ultraschallbasis - den sogenannten KatzenschreckEin gutes Gerät bekommst du da ab 20-30 Euro. Und wenn man noch ein bisschen Platz für Pflanzen hat dann kann man sich auch die sogenannte "Verpiss Dich"-Pflanze (Harfenstrauch) in die Beete pflanzen. Die Nesseln der Pflanze enthalten ätherische Öle - Menthol - und dessen Geruch mögen Katzen überhaupt nicht.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^