The Walking Dead Spin-Off: World Beyond - gut oder unnötig?

vom 23.01.2020, 14:21 Uhr

Am 12. April startet in den USA der neue "The Walking Dead" Ableger "World Beyond". Bei uns wird die Serie wahrscheinlich dann am 13. April starten. Bei Prime Video soll das Spin-Off verfügbar sein. Nach "Fear The Walking Dead" handelt es sich dabei um das zweite Spin-Off zur Zombieserie.

Die neu Serie spielt etwa zehn Jahre nach dem Ausbruch der Apokalypse und soll sich um die erste Generation drehen, die die Welt vorher nicht kennt und in der Zeit der umherlaufenden Toten aufgewachsen ist. Angeblich soll schon nach zwei Staffeln Schluss sein.

Werdet ihr euch den neuen Zombieableger von "The Walking Dead" anschauen? Freut ihr euch schon auf die neue Serie oder findet ihr es Blödsinn, dass es noch eine neue Serie geben soll?

Ich persönlich freue mich schon sehr auf das Spin-Off und kann es kaum etwarten, bis es endlich soweit ist. Ich bin absoluter "The Walking Dead" und "Fear The Walking Dead" Fan und freue mich auch schon wenn es hier im Februar bzw. Juni endlich weiter geht.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn man der Mehrheitsmeinung im Netz Glauben schenkt, sind die Meinungen relativ eindeutig: braucht eigentlich keiner, zumal im Angesicht der schwachen Performance und den stark einbrechenden Quoten bei den anderen beiden Serien. Meine Ansicht ist damit auch schon ganz gut abgedeckt, wobei ich mir denke, wenn jemand noch Spaß an dem Franchise hat, ist es ja okay. Ich denke nur, dass die Quoten dort noch erbärmlicher werden als bei Fear the Walking Dead.

Ich denke, dass auch die Macher das allmählich einsehen und erkennen, es mit einem schon lange sinkenden Stern zu tun zu haben und dem zweiten Spin-Off dadurch schon im Vorfeld nur eine kurze Lebensdauer beschert zu haben. Ich weiß auch noch nicht, ob es gucke, ich warte wohl erstmal den allgemeinen Tenor ab, denn mittlerweile bin ich all der Zombies überdrüssig. Zumal ich absolut keinen Mehrwert in der Geschichte erkenne, denn ob nun acht Jahre wie in der Mutterserie oder zehn vergangen sein sollen, macht wahrscheinlich für die Handlung keinen echten neuen Unterschied aus. Und Coming of Age Tendenzen wie angekündigt, sind dazu angedacht, mich zu langweilen.

» Verbena » Beiträge: 4058 » Talkpoints: 0,85 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich persönlich benötige es in jedem Fall nicht. Es ist doch immer so, dass man aus einer erfolgreichen Serie gerne noch mehr Kohle scheffeln möchte. Denn sonst verstehe ich nicht, wieso man zig Ableger haben möchte. Ich kann mir auch noch immer nicht vorstellen, dass Fear the Walking Dead gut läuft. Jedenfalls nicht im Ausland. In den USA? So Gutes ließt man nicht, aber das ist vielleicht auch eine Ansichtssache und dem geschuldet, was die Entwickler sich vorgestellt haben.

Ich brauche es also nicht, dass ein erneutes SpinOff stattfindet. Für mich ist das unnötig und die deutschen Kommentare sind da auch schon wirklich eindeutig. Sie brauchen es auch nicht. Fakt ist aber ja nun einmal auch, dass es niemanden interessiert, was wir nicht wollen. Es wird jetzt sowieso gemacht und wenn es nicht läuft, tut es finanziell den Machern nicht weh. Sie werden dann wieder etwas finden, um das The Walking Dead Schwein komplett auszuschlachten. So bekommt man teils das Gefühl.

Ich mochte The Walking Dead wirklich gerne. Aktuell langweilen mich die Folgen aber sehr. Da brauche ich mir jetzt auch nicht noch anzusehen, wie die SpinOffs so langweilen. Ich erwarte da also nicht einmal viel und das ist ganz sicher. Aber ich glaube auch, dass die nächste SpinOff daher auch kein großartiger Erfolg ist. Sie kann ja auch kaum an das Original anlegen.

Das ist wie mit Charmed. Die neue Staffel hat nur den Namen gleich. Nichts im Ansatz wurde hier verfolgt. Es wurde nur versucht, mit dem großen Namen Geld zu machen und das hat hoffentlich auch nicht geklappt. Ganz grausam fand ich diesen Mist.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 5343 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^