ESC- 2020: Wer wäre euer Wunsch-Kandidat für Deutschland?

vom 22.01.2020, 02:19 Uhr

Die EBU-Deadline für das Einreichen eines deutschen Teilnehmers für den ESC ist, wie für alle anderen teilnehmenden Länder, der 09. März 2020. Das TV-Programm vom NDR steht allerdings schon bis Ende Februar fest und darin ist kein ESC-Vorentscheid vorzufinden. Aus diesem Grund sind die Spekulationen groß, dass der NDR dieses Mal nicht das Publikum zu Rate zieht sondern selbst einen Teilnehmer auswählt. Welchen Sänger/Gruppe könntet ihr euch als deutschen Vertreter beim ESC 2020 vorstellen? Oder sollte Deutschland vielleicht auch einfach mal pausieren und auf die Teilnahme verzichten?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich würde mir einfach mal wieder einen Beitrag wünschen, der aus der Reihe fällt und nicht so ein seichtes Liedchen, dass man direkt wieder vergessen hat wenn es vorbei ist. Ich erinnere mich an ein Jahr, da war eine Blaskapelle beim Vorentscheid. Die hat natürlich nicht gewonnen, weil Deutschland, aber genau so etwas würde ich gerne sehe. Kreative Musiker, die ihr eigenes Ding durchziehen und nicht versuchen wie der Abklatsch eines internationalen Stars zu klingen und zu allem Überfluss oft auch noch wie eine billige Kopie aussehen.

Ich kenne mich in der deutschen Musikszene, bzw. in dem Bereich, der als Mainstream durchgeht, aber nicht so gut aus um da jetzt konkrete Namen nennen zu können. Und es gibt sicher auch genug Musiker, die auf die ganze Veranstaltung überhaupt keine Lust haben und dankend ablehnen würden.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^