Was hilft gegen innere Unruhe?

vom 13.01.2020, 01:00 Uhr

Unser Großer hat immer wieder Probleme mit dem Einschlagen und klagt oft über innere Unruhe. Besonders stark merkt man es, wenn man wieder mehrere Klausuren in der Schule anstehen.

Eigene Tipps haben wir ihm schon gegeben die Linderung herbeigeführt haben. Er steht in der Freizeit oft unter Strom dank der ganzen neuen Medien. Er muss nicht ständig erreichbar sein und auch mal das Telefon ausmachen. Ich habe das Gefühl er kann nie richtig abschalten. Wenn er keine Pause hat kann der Körper nicht entspannen.

Inzwischen hat er auch angefangen zum Einschlafen Mozart zu hören, weil ihn das innerlich entspannt. :lol: Für sich selbst hat er auch rausgefunden, dass er angenehme Düfte nach der Schule als angenehm empfindet und dann ein wenig runterkommt. Seitdem brennt bei ihm immer öfter eine Lavendelkerze im Zimmer. Was machen eure Kinder um den Stress der Schule ein wenig abzuschütteln?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Meine Kids sind noch nicht in der Schule, aber ich habe durchaus bei mir selber gemerkt, dass Sport ganz gut sein kann. Nochmal joggen gehen und man hat nicht nur den Kopf frei, sondern kann auch besser einschlafen. Ansonsten ist es vor Klausuren auch immer eine gewisse Unsicherheit, die unruhig macht. Da wäre es von Vorteil sich vielleicht beim Lernen einen Zettel mit den Dingen zu schreiben, die man lernen muss und dann hakt man ab, was man bereits kann. So sieht man, dass man sich keine Sorgen machen muss. Ansonsten würde ich auch ganz klar handyfreie Zeiten machen, damit Ruhe reinkommt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^