Welche Sportarten als Familie gemeinsam ausüben?

vom 17.05.2019, 18:26 Uhr

Vorhin habe ich eine Familie gemeinsam beim Joggen gesehen - zumindest denke ich, dass es eine Familie war. Diese bestand aus einem Mann, einer Frau und zwei Kindern. Alle hatten recht ähnliche Sportsachen an und hatten das gleich Tempo, so dass es sehr einheitlich und nett aussah.

Ich finde es schön, wenn die ganze Familie eine Sportart gerne ausübt und dieser dann regelmäßig gemeinsam nachgeht. Bei mir und meinen Eltern wäre das jedoch nie in Frage gekommen. Mein Vater ist der unsportlichste Mensch den ich kenne und meine Mutter macht nur gerne Gymnastik, was mir jedoch keinen Spaß macht.

Früher hatten wir jedoch hin und wieder gemeinsam Federball gespielt oder sind selten mal gemeinsam Fahrrad gefahren, wobei ich das aber weniger als Sport ansehen würde. Sport zu machen, stand da auch nicht im Vordergrund. Welche Sportarten übt ihr als Familie gemeinsam aus und was eignet sich besonders gut für die ganze Familie?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei uns in der Familie waren es auch oft klassische "Feriensportarten" wie Federball, Tischtennis und Co, die wir als Familie zusammen ausgeübt haben. Der Vorteil vieler solcher Spiele ist, dass man keine festen Spielfelder braucht bzw. Tischtennisplatten häufig öffentlich in Parks findet, und dass die Ausstattung günstig und bequem mitzunehmen ist und sich somit für Reisen und Tagesausflüge anbietet. Auch ein Boccia-Set und Klettball hatten wir früher im Strandurlaub häufig im Gebrauch und konnten uns damit lange beschäftigen.

Was man auch gut gemeinsam machen kann, ist Radfahren, Schwimmen, Wandern oder eben Joggen. Besonders gewandert bin ich mit meiner Familie auch unheimlich viel, als ich noch kleiner war und wir regelmäßig gemeinsam im Urlaub waren. Wir sind sehr oft in die Berge gefahren und haben dort Gipfel erklommen. Ansonsten fallen mir noch typische Wintersportarten wie Snowboard, Ski und Schlittschuhlaufen ein. Letztere beide haben wir auch jeden Winter im Weihnachtsurlaub zusammen praktiziert und hatten immer großen Spaß dabei.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Als Kind habe ich viel Sport gemeinsam mit meinen Eltern und meinem Bruder gemacht. Wir waren zusammen schwimmen, sind gewandert, sowohl auf gerader Strecke als auch auf Bergen, wir sind viel Fahrrad gefahren u.a. auch mal in mehreren Etappen von Passau nach Wien, wir waren Minigolf spielen und auch Ski fahren.

Mit meinem Partner und unserer Tochter fahren wir auch gerne Fahrrad. Außerdem haben wir das Bowlen für uns entdeckt. Das ist zwar nicht unbedingt ein Sport der einen total verausgabt aber es zählt zur Sparte Sport und macht sehr viel Spaß. Im Sommer spielen wir auch gerne Minigolf und Inliner fahren /Schlittschuh laufen haben wir als Familie auch schon ausprobiert.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mein Bruder geht mit seiner Familie immer klettern und wandern. So etwas würde ich mit meinen Kindern später auch mal gerne machen wollen. Wandern machen wir ja schon, aber klettern würde ich selber gerne mal ausprobieren und das kann man natürlich auch super mit Kindern machen. Ansonsten joggen mein Mann und ich ja auch ab und zu, er regelmäßiger als ich und wir machen auch einige Übungen zu Hause, die meine Kinder auch schon auch mal nachmachen wollen, was immer ganz süß aussieht. Wenn man also selber Sport macht, wollen die Kinder da ja auch mitmachen, man muss nur dran bleiben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^