Hausmittel gegen Grauschleier bei der Wäsche

vom 18.12.2019, 15:42 Uhr

Um Kleidungsstücke gegen Grauschleier zu schützen, kann man wohl verschiedene Hausmittel, wie etwa Pfeffer, Salz, Essig oder Zitrone der Wäsche hinzugeben. Einzig mit Essig habe ich mal probiert, verfärbte Kleidung wieder zu entfärben, aber sonst sind mir die anderen Zutaten nicht so geläufig. Habt ihr schon mal irgendwelche Mittel gegen Grauschleier der Waschladung hinzugegeben? Um was hat es sich denn dabei gehandelt und wie wart ihr denn mit dem Ergebnis zufrieden?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wie wäre es mit dem guten alten Vollwaschmittel? Da ist ein leichtes Bleichmittel enthalten und das sollte dafür sorgen, dass die Wäsche strahlend weiß bleibt. Ansonsten hilft das Trocknen in der Sonne. Die Energie der Sonnenstrahlen sorgt dafür, dass einige Wassermoleküle zu Wasserstoffperoxid werden und das ist bekanntlich auch ein Bleichmittel.

Was es aber bringen sollte wenn man ein halbes Salatdressing in die Waschmaschine kippt - fehlt nur das Öl - erschließt sich mir nicht wirklich. Vielleicht erhofft man sich von der Säure eine Wirkung, aber was für einen Job hat der Pfeffer? Und welche Art von Pfeffer überhaupt?

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^