Mehrere Konzerte einer Band innerhalb einer Tour besuchen?

vom 01.12.2019, 20:34 Uhr

Ich bin noch nie einer Band "nachgereist", weder als Teenager, noch jetzt. Ich war bisher generell auf sehr wenigen Konzerten und mittlerweile gibt es schon seit langem keine noch bestehende Band mehr, auf die ich so sehr stehe, dass ich da überhaupt auf ein Konzert gehen würde, geschweige denn, ihr nachreisen.

Es gibt ja aber durchaus Leute, die einer Band nachreisen und dafür keine Kosten und Mühen scheuen, nur um sie so oft wie möglich sehen zu können. Dabei handelt es sich auch nicht immer nur um Teenager. Welchen Bands würdet ihr über weite Strecken nachreisen und dementsprechend mehrere Konzerte einer Tour hintereinander besuchen? Habt ihr das schon einmal gemacht oder wäre das nichts für euch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mehrere Konzerte habe ich auch noch nicht wahrgenommen und finde das auch einigermaßen übertrieben. Ich meine, wenn man nun im Urlaub ist und in der Nähe dann ein Konzert ist und man vielleicht schon auf einem war, dann wäre das okay, aber nachreisen finde ich dann schon etwas komisch und würde dieses Verhalten auch eher mit einem Teenager verbinden. Man kann das natürlich machen, aber für mich wäre das eher wenig erholend dann dasselbe nochmal zu sehen. Tatsächlich habe ich schon weitere Strecken auf mich genommen für ein Konzert, aber nachreisen und 2 Mal dasselbe Konzert das habe ich nie gemacht und auch nicht gebraucht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Fan einer Band war ich auch noch nie, aber meinem Lieblings-Musical bin ich durchaus schon "nachgereist", als es auf Tournee war. Finanzielle Einschränkungen und Zeitmangel haben zwar wirklich große Sprünge verhindert, aber ein bisschen herumgekommen bin ich dabei schon. Warum auch nicht?

Wenn Sportfans von Fußball über Eishockey bis Volleyball in ganz Europa herumgurken, um ihre Helden und Heldinnen sporteln zu sehen und sie anzufeuern, ist das schließlich ganz normal und wird sogar positiv hervorgehoben, wie toll doch die Bayern-Fans in Barcelona für Stimmung im Stadion sorgen.

"Komisch" finde ich daran jedenfalls gar nichts. Jeder hat so seine Hobbys und Leidenschaften, und es schadet ja niemandem. In meinen Augen wäre es ja dann auch "komisch", wenn man sein Lieblingsbuch zweimal liest oder mehrmals in den gleichen Kinofilm geht.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



War bisher auf genügend Konzerten, zwei oder mehr Konzerte einer Band innerhalb derselben Tournee war ich jedoch noch nie. Bin zwar definitiv großer Fan einiger Bands auf deren Konzerten ich auch schon war, aber das Ganze ist ja auch mit Mehrkosten verbunden, wenn man nicht gerade in einem großen Ballungsraum wohnt. Bei internationalen Bandgrößen würden bei mir in Summe wohl ein paar hundert Kilometer An- und Abreise für das zweite Konzert und Übernachtungskosten anfallen. Ich mag zwar Fan sein, aber so ein großer dann doch wieder nicht.

Benutzeravatar

» Windhauch » Beiträge: 134 » Talkpoints: 35,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron