Radiostream unterbricht dauernd was tun?

vom 14.12.2019, 10:11 Uhr

Ich habe ein Internetradio und hier musste ich in den letzten Wochen feststellen, dass der Stream immer wieder abbricht. Ich habe dies sowohl per WLAN als auch mit Powerlan probiert und bei beiden ist es das gleiche. Jetzt ist die Frage, ob es am Radio selbst oder am Router liegt. Wie kann man dies denn nun feststellen?

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 304,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Die einfachste Methode, wenn denn dein Problem immer noch vorliegt, ist vermutlich dein Radio bei einem Bekannten/Verwandten zu testen. Sollten hier die gleichen Probleme weiterhin auftreten so liegt es vermutlich am Radio. In diesem Fall würde ich schauen, ob ein Hardware-Reset oder ein Software-Update (falls überhaupt möglich) Besserung bringt.

Die andere Option, falls dein Radio mit einer anderen Internetverbindung anstandslos läuft, ist ein Reset des Routers. Diese können nämlich ab und zu mal "spinnen" anfangen, wenn diese über einen langen Zeitraum dauerhaft in Betrieb waren. Zumindest ist es bei meinem guten Stück so der Fall.

Benutzeravatar

» Windhauch » Beiträge: 134 » Talkpoints: 35,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^