Radiostream unterbricht dauernd was tun?
Ich habe ein Internetradio und hier musste ich in den letzten Wochen feststellen, dass der Stream immer wieder abbricht. Ich habe dies sowohl per WLAN als auch mit Powerlan probiert und bei beiden ist es das gleiche. Jetzt ist die Frage, ob es am Radio selbst oder am Router liegt. Wie kann man dies denn nun feststellen?
Die einfachste Methode, wenn denn dein Problem immer noch vorliegt, ist vermutlich dein Radio bei einem Bekannten/Verwandten zu testen. Sollten hier die gleichen Probleme weiterhin auftreten so liegt es vermutlich am Radio. In diesem Fall würde ich schauen, ob ein Hardware-Reset oder ein Software-Update (falls überhaupt möglich) Besserung bringt.
Die andere Option, falls dein Radio mit einer anderen Internetverbindung anstandslos läuft, ist ein Reset des Routers. Diese können nämlich ab und zu mal "spinnen" anfangen, wenn diese über einen langen Zeitraum dauerhaft in Betrieb waren. Zumindest ist es bei meinem guten Stück so der Fall.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Das richtige Timing für ein Tattoo 1542mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: MissMarple · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Das richtige Timing für ein Tattoo
- Sich für die Ausmaße seiner Sammlungen schämen müssen? 1222mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Sich für die Ausmaße seiner Sammlungen schämen müssen?
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4073mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2180mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Luxusprobleme ärgern euch regelmäßig? 880mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Welche Luxusprobleme ärgern euch regelmäßig?
