Mount & Blade Warband: Coop-Kampagne?

vom 18.05.2010, 23:01 Uhr

Ich bin ein großer Fan des Spiels "Mount & Blade" und habe mit dem Spiel sicherlich schon einige 100 Stunden seit dem Release des Spiels verbracht. Wer das Spiel nicht kennt: In einer mittelalterlichen Welt kämpft man sich als Heeresführer vom einfachen Vasallen bis hin zum König eines der vier rivalisierenden Königreiche hoch. Dabei ist das Spiel eine Mischung aus Action-, Rollen- und Strategiespiel.

In Dörfern und Städten kann man Einheiten rekrutieren, auf der Strategiekarte wandert man samt Heer in Echtzeit zwischen den verschiedenen Orten. Kämpfe mit Wegelagerern oder feindlichen Armeen werden entweder simuliert oder man findet sich mit seinen Einheiten auf einem Schlachtfeld wieder, auf dem man wie in einem Actionspiel angreifen muss, Schläge abwehren etc.. Die Mischung macht das Spiel so interessant, und sich in mitten von riesigen Schlachten wiederzufinden ist ein geniales Gefühl.

Nun ist vor wenigen Monaten der zweite Teil des Spiels erschienen. "Mount & Blade Warband" soll nur zwei große Erneuerungen bringen: Einmal verbesserte Grafik mit aktuellen Effekten wie HDRR, Tiefenunschärfe und höheren Texturauflösungen erschienen. Die zweite Erneuerung ist ein Multiplayermodus, der im Vorgänger von vielen Fans (unter anderem mir) gefordert wurde. Jedoch konnte ich mittels der offiziellen Homepage des Spiels nicht endgültig klären, ob auch die Kampagne des Spiels im Coop-Modus, also im Verbund mit einigen Freunden, spielbar ist, oder ob der Multiplayer sich auf die Einzelgefechte bezieht, die man vom Hauptmenü erreichen kann.

Da jedoch für mich ein Coop-Modus in diesem Spiel ein unglaublicher Kauffaktor wäre, ist das natürlich für mich von großem Interesse. Kann mir jemand von euch genaueres dazu sagen, ob die Kampagne von "Mount & Blade Warband" auch im Coop spielbar ist?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei Steam wird jedenfalls ziemlich viel von den Kampagnen bei Mount & Blade Warband berichtet und auch bei YouTube gibt es einige Videos dazu, also scheint es ja diesen Modus zu geben. Was das Kaufinteresse an diesem Spiel anbelangt, so kann man ja mit derzeit etwa 3€ für die PC-Version nicht viel verkehrt machen und man spielt das Spiel und die verschiedenen Kampagnen eben mal durch.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^