Vorinstallierte und unerwünschte Apps deaktivieren

vom 14.12.2019, 16:11 Uhr

Oftmals sind ja bei neu gekauften Smartphones schon eine gewisse Anzahl von Apps vorinstalliert, die man gar nicht nutzt und nur unnütz Speicher belegen. Löschen kann man diese Apps ja leider nicht, aber wie ich gelesen habe, kann man diese aber deaktivieren und dadurch laufen die dann nicht mehr im Hintergrund mit. Habt ihr schon mal solche vorinstallierten Apps deaktiviert und wisst wie man das machen kann?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 969 » Talkpoints: 599,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Natürlich weiß ich, wie man das macht, aber bei meinem Smartphone. Wenn du nicht dazu schreibst was für ein Gerät du hast und was für ein Betriebssystem da drauf läuft kann dir natürlich niemand weiter helfen. Logisch, oder?

In der Regel macht es aber Sinn erst mal die Einstellungen aufzurufen und dann zu schauen, ob da irgendwas über "Apps" steht und ob man die Möglichkeit hat alle installieren Apps angezeigt zu bekommen. Wenn man die Apps dann einzeln antippt sieht man in der Regel die Schaltflächen zum deaktivieren oder deinstallieren.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 24582 » Talkpoints: 81,61 » Auszeichnung für 24000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^