Wieso sollten WhatsApp und Co. verboten werden?

vom 10.12.2019, 12:52 Uhr

Ich habe in einer Pressemitteilung gelesen, dass WhatsApp, Facebook und Twitter in Deutschland verboten werden könnten oder sogar müssten, weil sie gegen Patentrechte verstoßen würden, die aber Blackberry besitzen würde.

Ich frage mich aber, selbst wenn hier Patente verletzt werden sollten, wieso muss darüber ein deutsches Gericht befinden und warum müssen diese Dienste gerade in Deutschland verboten werden? Was haltet ihr denn von dieser Meldung und denkt ihr, dass es wirklich so weit kommen könnte?

» linksaussen » Beiträge: 368 » Talkpoints: 188,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Weil sich Blackberry die Patente in Deutschland gesichert hat. Wenn dies gestohlen ist, dann kann Blackberry natürlich dagegen vorgehen, zwar nur in Deutschland, da sie nur hier die Patente haben.

Allerdings glaube ich nicht, dass Facebook und Co. sich einfach so geschlagen geben. Selbst wenn das Urteil rechtskräftig wird, finden die Anwälte von Facebook und Co. eine neue Möglichkeit ihre Dienste anzubieten. Das sind gigantische Monopole, die werden sich nicht unterkriegen lassen.

Benutzeravatar

» turkeyboii » Beiträge: 577 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^