Nach Urlaub lieber nicht Montags anfangen?

vom 08.12.2019, 22:41 Uhr

Ich hatte kürzlich Urlaub und habe nicht am Montag wieder bei der Arbeit angefangen und mit Kollegen kam ich darüber ins Gespräch. Ein Kollege meinte, dass er es auch als besser empfindet, wenn man nicht montags wieder anfängt, sondern lieber mitten in der Woche. Man hat dann einfach nicht mehr so lange bis zum Wochenende und es ist einfach angenehmer, wenn man nach dem Urlaub eben nicht eine ganze Woche durch arbeitet und dann schon direkt wieder urlaubsreif ist.

Ich muss sagen, dass ich darüber noch nicht so nachgedacht habe und nun war es auch eher ein Zufall, dass mein Urlaub so gelegt wurde. Habt ihr schon mal extra nach eurem Urlaub nicht am Montag wieder angefangen, obwohl das möglich gewesen wäre? Habt ihr für euch einen Unterschied gemerkt, dass ihr das als angenehmer empfandet, erst mal nicht ganz so lange bis zum nächsten Wochenende arbeiten zu müssen? Oder macht das für euch keinen Unterschied?

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich mag es auch gern, nach einem Urlaub nicht gleich am Montag wieder ins Büro gehen zu müssen, um mit einer verkürzten Woche anfangen zu können. Leider ergibt es sich häufig so, dass der Urlaub am Wochenende endet, und da ich mit Urlaubstagen meistens knapp dran bin, habe ich keine zusätzlichen Urlaubstage übrig, um noch den Montag "einfach so" frei zu nehmen. Aber angenehm finde ich es schon....

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Es ist natürlich angenehm danach nur wenige Tage arbeiten zu müssen und dann wieder Wochenende zu haben, allerdings muss das ja auch von dem gebuchten Urlaub abhängig gemacht werden. Wenn ich beispielsweise am Sonntag wiederkomme, dann habe ich es schon ganz gerne nicht direkt am Montag weiterarbeiten zu müssen, da würde ich mir dann noch 2 Tage lassen. Wenn man allerdings Freitag wieder da ist, dann kann man ruhig Montag wieder arbeiten gehen. Ich denke es hat alles immer so seine Vor- und Nachteile.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^