Welches Material bei schwarzen Hosen zieht wenig Fussel an?

vom 16.11.2019, 13:14 Uhr

Ich habe viele schwarze Hosen, da ich schwarze Hosen allgemein gerne mag und man diese zu verschiedenen Anlässen wie zur Arbeit oder Vorstellungsgesprächen immer gut gebrauchen kann. Bei meinen sommerlichen, dünnen Hosen habe ich das Problem nicht, allerdings dafür bei meinen ganzen schwarzen Hosen, die in etwa die Dicke einer normalen Jeans haben.

Diese ziehen einfach Extremist Haare und Fussel sowie Staub an. Ich entfussle die Hosen grundsätzlich immer vor beziehungsweise nach dem Tragen, aber kaum bin ich unterwegs, sieht die Hose schon wieder richtig "unordentlich" aus. Mir ist das teilweise richtig unangenehm. Einen Wollschal oder -mantel zu tragen, wenn ich so eine Hose trage, ist undenkbar. Das habe ich einmal gemacht und sah danach aus, als wenn ich mit einer ganzen Horde Katzen gekuschelt hätte.

Kann ich denn auf besondere Materialien bei schwarzen Hosen achten, die Fussel und Haare nun nicht so extrem anziehen? Ich möchte ungern auf diese Hosen verzichten und wenn ich diese online bestelle, dann kann ich es nicht immer vor dem Kauf testen, wie sich die Hosen verhalten.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 32036 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Das Problem bei deiner Frage ist, dass in online Shops zwar das Ausgangsmaterial der Stoffe angegeben wird, aber Angaben zur Verarbeitung der Stoffe selber nur selten vorhanden ist. Einfaches Beispiel - Polyester. Du kannst aus Plastik einen gewebten, relativ glatten Stoff herstellen, an dem Fusseln keine Freude haben werden. Du kannst aus dem gleichen Plastik aber auch einen samtartigen Stoff herstellen, bei dem die Fusseln Hurra schreien werden.

Diese glatten 100% Polyester Hosen werden oft als "Business Hosen" verkauft, darauf könntest du bei der Bestellung achten. Ansonsten alles vermeiden, was irgendwie nach samtartiger Oberfläche aussieht, also auch solche Stoffe wie Cord oder Jeansstoffe, die sich ein bisschen wie Flanell anfühlen. Teilweise sieht man das ja ganz gut wenn man sich die Vergrößerungen der Fotos in den Shops anschaut.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 23908 » Talkpoints: 85,59 » Auszeichnung für 23000 Beiträge


Zurück zu Kleidung

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^