Hattet ihr schon jemals Frostbeulen?

vom 07.07.2014, 12:56 Uhr

Wenn man friert, dann sagt man ja scherzweise, dass man Frostbeulen bekommt. Im Sommer ist es kaum möglich Frostbeulen zu bekommen, es sei denn, dass man sich Eis auf die Haut legt und dieses auf der Haut lässt. Im Winter wird es wohl auch vorkommen können, dass man Frostbeulen bekommt.

Ich habe solche Frostbeulen noch nie gesehen, geschweige denn welche gehabt. Deswegen würde mich mal interessieren, wie diese aussehen, wann man diese bekommen kann und ob ihr vielleicht schon mal welche gehabt habt. Wie werden diese behandelt und hat man dann einen Folgeschaden oder heilen diese auch komplett wieder ab.

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6787 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich hatte als Teenager mal Frostbeulen auf der Unterseite einiger Zehen. Das kam daher, weil ich immer nur meine Lieblings-Turnschuhe tragen wollte und diese nur begrenzt wintergeeignet waren. Frostbeulen sind eigentlich leicht zu erkennen. Ich hatte sie wie gesagt auf der Unterseite einiger kleinerer Zehen.

Die Stelle war etwas dicker und verfärbt, tat aber nicht weh. Als ich das gesehen habe, habe ich immer dickere Socken und Winterschuhe getragen und die haben sich danach selbst zurück gebildet. Ich hatte danach nie wieder welche.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14702 » Talkpoints: -1,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


So wirkliche Frostbeulen hatte ich auch noch nie und möchte die auch nicht unbedingt bekommen. Von Frostbeulen spricht man jedenfalls bei Erfrierungen an den verschiedensten Gliedmaßen und die sehen mitunter wirklich furchtbar aus. Bei Google kann man sich ja mal Bilder von Frostbeulen anzeigen lassen. Man kann bestimmt Folgeschäden davontragen und schlimmstenfalls können solche Erfrierungen sogar in einer Amputation enden.

Benutzeravatar

» Entenhausen » Beiträge: 158 » Talkpoints: 10,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zurück zu Gesundheit & Beauty

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^