Wird Blümchen mit Comeback an alte Erfolge anknüpfen?

vom 14.01.2019, 15:29 Uhr

Als ich noch ein Kind war, war die Musik von Blümchen ziemlich angesagt. Das ist aber auch schon einige Jahre her und es war zwischenzeitlich ziemlich still um die Sängerin geworden. Nun habe ich gelesen, dass Blümchen gerade ihr Comeback planen soll. Meint ihr, dass die Sängerin an die alten Erfolge wird anknüpfen können? Oder haltet ihr das für ausgeschlossen oder für unwahrscheinlich? Interessiert ihr euch für Blümchens Musik nach dem Comeback?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass man da nochmal anknüpfen kann. Immerhin war sie wirklich erfolgreich und es war einfach ihre Zeit. Nun kann sie ja nicht mehr mit demselben kommen und hat wahrscheinlich auch keine Fans mehr so richtig, da diese auch älter geworden sind. Es wäre ihr zu wünschen, dass sie Erfolg hat, aber ich glaube es fast nicht. Immerhin muss sie ja wieder ganz von vorne anfangen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich stelle es mir auch schwierig vor, nach so langer Zeit an alte Erfolge noch einmal anknüpfen zu können. Ich denke, dass Blümchens Musik von früher einfach nicht mehr zeitgemäß ist und sie sich da schon etwas anderes einfallen lassen muss. Ich bin gespannt auf ihr Comeback, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nur durch ihren damaligen Erfolg wieder so erfolgreich sein wird.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ist 90er Nostalgie nicht gerade ziemlich angesagt? Man hört doch immer wieder, dass Leute scharenweise zu Boygroup Konzerten oder der Kelly Family pilgern und auf den Konzerten ihre Jugend wieder aufleben lassen oder jetzt die Konzerte nachholen, die sie sich in der Jugend nicht anschauen durften.

Das angebliche Blümchen Comeback ist nämlich in Wirklichkeit genauso ein Ding - eine Konzerttour mit den alten Hits. Die Frau wird also keine neuen Lieder aufnehmen und damit auch Charterfolge hoffen, sie wird einfach darauf hoffen, dass die Fans von früher in Nostalgie schwelgend zu ihren Konzerten kommen. Und bei anderen Musikern hat die Nummer funktioniert, warum also nicht auch bei ihr?

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich hatte nichts davon mitbekommen, dass Blümchen wieder auf Tour geht, allerdings muss ich sagen, dass mich ihre Musik früher schon nicht interessiert hat, obwohl sie genau dann erfolgreich war, als ich mich für Musik zu interessieren begann. Somit interessieren mich nun die Konzerte auch nicht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es noch einige Fans gibt, die sich freuen, dass die Sängerin wieder auf Tour geht. Das kann dann schon funktionieren.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Mittlerweile habe ich mitbekommen, dass sie im Jahr 2019 scheinbar den Song "Computerliebe" gecovert hat und dass es einen neuen Remix von "Herz an Herz" von ihr in Kooperation mit Marquess gibt. Hätte ich nicht meinen Streaming-Dienst geöffnet, ich hätte es so gar nicht mitbekommen, dass es Blümchen überhaupt noch gibt.

Ich war früher ein riesiger Fan, so mit 13 oder 14 Jahren, kurz bevor ich mich dem Metal widmete. Ich habe mir die neuen Remixe auch mal angehört und ich fand sie absolut schlecht, auch im Vergleich zu der Musik, die sie früher abgeliefert hat. Daher denke ich nicht, dass sie an alte Erfolge anknöpfen kann.

Es gibt mittlerweile neue und bessere Künstler, Blümchen oder Jasmin Wagner ist meiner Meinung zu lange weg vom Fenster und außer dass ein paar alte Fans vielleicht noch in nostalgischen Gedanken schwelgen werden. Ich wüsste nicht, warum ich mir als alter Fan ein neues Album von ihr zulegen sollte. Besonders wenn ich sie nicht mehr so gut finde.

Würde sie ein Konzert mit alten Stücken geben, ich würde vielleicht noch einmal hingehen. Aber eher um noch einmal richtig Gas zu geben und Party zu machen und nicht mehr der Musik wegen. Es hängen zwar Erinnerungen an sie bei mir fest, aber die neuen Werke finde ich gar nicht gut.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^