Kennt ihr auch Steuerverschwendungen in eurer Umgebung?

vom 17.10.2019, 20:44 Uhr

In Stern TV und auch bei "Mario Barth deckt auf" wurden schon zahlreiche Bau- und Renovierungsprojekte von größeren und auch kleinen Städten und Gemeinden aufgedeckt. In Erinnerung sind mir dabei besonders unnötige bzw. unbenutzbare Brücken, Fußgängertunnel und Aussichtstürme geblieben.

In meiner Heimatstadt konnte ich noch keine großen Steuerverschwendungen feststellen. Allerdings haben wir uns schon hin und wieder gefragt, ob so manche Straßensanierung bzw. der ein oder andere Verkehrskreisel/Unterführung wirklich notwendig war. Gibt es in eurem Wohnort ein Projekt das offiziell oder auch nur in euren Augen eine extreme Steuerverschwendung ist?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ja. Wir haben hier eine Brücke die es sogar bis zu Mario Barth in die Sendung geschafft hatte. Es wurden sieben Gutachten über den Zustand der Brücke erstellt. Alle mit dem Ergebnis, dass ein Neubau billiger ist als eine Sanierung.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^