Asus eee pc 1005ha-m Umstieg auf Windows 7

vom 09.05.2010, 20:38 Uhr

Ich habe jetzt seit fast einem Jahr das Netbook Asus eee pc 1005ha-m mit Windows XP. Da dieses Betriebssystem jetzt jedoch wirklich schon sehr alt ist, habe ich Windows 7 als Sekundärbetriebssystem installiert. Bisher hat eigentlich alles funktioniert, jedoch kann ich nirgendwo die Treiber für das Touchpad, das Verstellen der Helligkeit oder das Unter- und Übertakten des Prozessors gefunden.

Gerade letzteres wäre sehr wichtig für eine längere Akkulaufzeit. Wo kann ich diese Treiber herunterladen? Ich habe weder auf der Seite von Asus, noch bei Google etwas gefunden.

Benutzeravatar

» _Stefan_ » Beiträge: 374 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe auf der Asus-Webseite mal dein Laptopmodell eingegeben und da wird mir ein verfügbares Treiber- und Tools-Update mit der Version V3.6.8 für Windows 7 64-bit zum Download angeboten. Das ist auch ziemlich aktuell, denn es datiert vom 08.04.2019. Das könnte doch eventuell klappen und würde ich doch einfach mal ausprobieren, auch wenn ich von dem Unter- und Übertakten des Prozessors keine Ahnung habe.

Benutzeravatar

» suske » Beiträge: 152 » Talkpoints: 99,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^