King of Clubs

vom 26.02.2008, 23:54 Uhr

Hat jemand es vermisst? Das Golfen am PC? Wer diese Frage mit ja beantworten kann, für den ist vielleicht King of Clubs etwas, auch wenn hier Minigolf im Vordergrund steht.

King of Clubs überrascht den Käufer mit 96 verschiedenen Bahnen auf denen man, wie im normalen Minigolf, mit denkbar wenigen Schlägen den Ball ins Loch bringen sollte. Klingt einfach, ist es aber gar nicht, denn King of Clubs stattet die Bahnen mit allerhand Nettigkeiten in Form von Schikanen aus, die das Ziel oft in weite Ferne rücken, angefangen bei Sprungschanzen, Beschleunigungsstreifen und jeder Menge fallen. Damit man das Spiel nicht zu kurzweilig wird muss man im Turniermodus nach und nach neue Plätze freischalten indem man sich unter die ersten 3 golft, der alternative Karrieremodus ist leider fast das gleiche in grün was die Vielfalt etwas trübt. Falls man alle Kurse durch hat kann man sich immer noch daran machen spezielle Extras zu ergolfen, meist spezielle Bälle oder Schläger. Einen Management Modus wie bei Tiger Woods PGA Tour gibt es jedoch nicht.

Was so noch nach „zu meistern“ klingt entpuppt sich in Wahrheit jedoch schnell als digitale Motivationsbremse, denn frustrierende Elemente hat das Spiel nicht zu knapp, denn es ist alles andere als leicht, auch aufgrund der Ballphysik, die ständig zwischen rohem Ei und Luftballon zu schwanken scheint. Die Gegner sind zwar alles andere als schlau, gegen die man übrigens in 4 verschiedenen Modi antreten darf, jedoch gelingen denen oft Treffer, bei denen man aus dem Staunen nicht herauskommt während die eigenen Bälle im Nirwana verschwinden.

Die Bedienung, dass muss man zugestehen ist jedoch nicht schlecht – per Maus kann man sowohl die Schlagrichtung als auch die Stärke des Schlages einstellen, die Kamera kann leicht per Tastatur an die jeweilige Situation angepasst werden, auch wenn diese je nachdem auch mal so günstig „steht“ dass man ohne vorheriges Feldstudium gerne mal die eine oder andere Schikane übersieht oder ansteigende und abfallende Ebenen.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Leider scheint es das Spiel nicht mehr zu geben, was ich schade finde, da ich gerne mal ein Minigolf-Spiel für den PC gehabt hätte. Mittlerweile gibt es natürlich auch noch weitere Spiele, die auch noch mehr Bahnen bieten, aber online möchte ich eigentlich nicht spielen. Darum werde ich mal schauen, ob ich so ein ähnliches Spiel wie King of Clubs noch finde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^