Kann eine Ohrfeige für euch auch nur verbal sein?

vom 03.04.2018, 06:40 Uhr

Unter einer Ohrfeige versteht man ja normalerweise, dass eine Person handgreiflich wird und einer anderen Person eine ins Gesicht knallt. Kann man eurer Ansicht nach eine Ohrfeige auch verbal ausführen ohne dabei die Hand erheben zu müssen? Oder ist das gar nicht möglich? Wie würde für euch eine verbale Ohrfeige aussehen und welche Merkmale und Kennzeichen hat sie? Ist das für euch eine besondere Art der Beleidigung oder Kritik?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe durchaus schon mal etwas von einer verbalen Ohrfeige gehört und würde schon sagen, dass es so etwas auch gibt. Für mich ist das dann der Fall, wenn einem etwas an den Kopf geworfen wird, wo man im ersten Moment so geschockt ist, weil das, was einem da gesagt wird, schon sehr gemein ist. Es ist schwer, das nun zu beschreiben, aber für mich ist das so ein Spruch, bei dem man quasi erst einmal zurück zuckt, als wenn man eine Ohrfeige bekommen hätte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Eine richtig klare Ansage, die einen auf den Boden der Tatsache zurückholt, kann schon eine verbale Ohrfeige sein. Ich denke schon, dass man es als solche bezeichnen kann. Es fühlt sich dann an wie ein harter Schlag ins Gesicht, weil man damit einfach nicht gerechnet hat und es dann so urplötzlich kommt. Dennoch kann es auch genauso schmerzhaft sein, die Wahrheit zu hören und auch mal eine Ansage zu bekommen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Diese verbalen Ohrfeigen habe ich leider schon häufiger bekommen, wobei diese für mich teilweise weitaus schlimmer waren, wie eine richtige Ohrfeige. Wenn mir jemand etwas gesagt hat, was mich extrem negativ überrascht hat und womit ich absolut nicht gerechnet hatte, was mich aber extrem verletzt hat, dann hat sich das durchaus angefühlt wie eine Ohrfeige.

Teilweise war ich dann direkt danach so perplex, dass ich erst einmal nichts sagen konnte und wie versteinert war, eben wie bei einer richtigen Ohrfeige. Es kommt ja aber durchaus vor, dass man auch solche negativen Erlebnisse hat und dass nicht immer alles toll ist.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^