Woher Anleitungen für Premiere Elements 7/8?

vom 09.05.2010, 21:53 Uhr

Ich teste gerade die kostenlosen Trial-Version von Adobe Premiere Elements 8 an, weil ich gehört habe, dass dieses Programm auf dem Videoschnitt-Markt das beste verfügbare ist. Jedoch habe ich derzeit noch wenig Ahnung, was das Programm so groß von meinem derzeitigen Videoschnittprogramm, Magix Video Deluxe 2008 unterscheidet. Das liegt vor allem daran, weil ich inzwischen in Magix Video Deluxe eingearbeitet bin und daher weiß, wo welche Funktion zu finden ist.

Deswegen bin ich auf der Suche nach Anleitungen und Tutorials für Adobe Premiere Elements 8, jedoch habe ich beim googeln keine guten Seiten dafür gefunden. Zwar gibt es des öfteren "Einstiege" in Premiere Elements 8, jedoch behandeln diese Videos meist nur den groben Aufbau des Programms und keine genauen Anleitungen, wie man welchen Effekt erzielt.

Wenn ihr eine gute Internetseite oder gar ein geschriebenes Buch kennt, würde ich euch bitten, mir dies mitzuteilen. Gerne kann es auch die Vorgängerversion Premiere Elements 7 behandeln, denn ich weiß noch nicht, ob ich mir nicht lieber etwas günstiger die Vorgängerversion kaufe, wenn mir das Programm zusagt.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3280 » Talkpoints: 0,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Auf YouTube gibt es Anleitungen und Tutorials zu deinem Premiere Elements Videoprogramm bis zum abwinken. Auch gibt es unzählige Benutzerhandbücher und Bedienungsanleitungen im Netz, aber ich kenne das Problem auch sehr gut, wenn man sich jahrelang mit einem Programm eingearbeitet hat und dann umsteigen soll.

Jedoch eine Anleitung, die dir jeden einzelnen möglichen Effekt deines Videobearbeitungsprogrammes erklärt, die wirst du wohl nicht finden, denn dafür sind es zu viele. Man muss sich da schon etwas einarbeiten und mit der Zeit kommt dann auch die Routine und Erfahrung und man merkt selbst, ob man mit dem Programm gut zurechtkommt.

Benutzeravatar

» suske » Beiträge: 112 » Talkpoints: 68,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zurück zu Software

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^